Unter Corona-Bedingungen fand am gestrigen Montag, den 22.06.2020 die jährliche Mitgliederversammlung des TTC OE statt. Mit jeweils 1,5m nach vorne und zur Seite standen die einzelnen Stühle für die Mitglieder bereit. Knapp 30 Mitglieder fanden den Weg in die Wingert Sporthalle, um den Berichten des Vorstands zu folgen. Die Agenda wurde zwei Wochen vorher fristgerecht an alle Mitglieder versendet.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfram Schubert folgte das Gedenken unseres verstorbenen Ur-Mitglied aus Ober-Erlenbach. Nach den Berichten des Vorstands, Kassenwarts und Kassenprüfer bzgl. des Geschäftsjahres 2019 wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Mit Beisitzerin Katrin Schmidt (8 Jahre im Amt) und Kassenwart Malte Samsche (4 Jahre im Amt) scheiden zwei langjährige Vorstandsmitglieder aus. Der Vorstand bedankte sich bei beiden für ihre ehrenamtliche Arbeit für den TTC OE mit einem kleinen Geschenk und können aber auch weiterhin auf ihre Unterstützung als Fan und bei den ein oder anderen Veranstaltungen als Helfer zählen.
Die Wahlen des „neuen“ Vorstands und der Kassenprüfer ging schnell und unkompliziert über die Bühne. Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle „Gewählten“ für ihre Bereitschaft und Einsatz für die nächsten 2 Jahre dieses Ehrenamt auszuführen.
1. Vorsitzender: Wolfram Schubert
2. Vorsitzender: Björn Sobek
Kassenwärtin: Alexandra Thiessen
Jugendwart: Sören Sobek
Beisitzer: Claudia Vatheuer, Claudia Baugard, Hennes Kleemann, Lukas Reichardt
Kassenprüfer: Karlheinz Döhle und Stephan Kalvelage
Um die Pressearbeit kümmert sich künftig der Ehrenvorsitzende des Vereins Hans-Peter Schäfer.
Wolfram Schubert gab danach noch einen Überblick zur aktuellen Situation des Gesamtvereins und blickte zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2019. Dabei lobte er vor allem die Einsatzbereitschaft aller aktiven Spielerinnen und Spieler sowie der vielen ehrenamtlichen Helfern bei Bundesliga-Spielen und Turnieren und zog positives Fazit aus der immer weiter wachsenden Anzahl an Nachwuchsspielern und der damit einhergehenden erfolgreichen Nachwuchsarbeit beim TTC OE. Björn Sobek folgte mit einem Überblick über die Corona-bedingten Maßnahmen für den Trainingsbetrieb im Wingert-Dome, der als einer der ersten Vereine in Hessen wieder aufgenommen werden konnte, und lobte den Nachwuchs und alle Erwachsenen, die sich bisher geduldig und konsequent an alle Hygieneregeln gehalten haben.
Natürlich durfte das Thema TTBL auch nicht fehlen: Mirko Kupfer in der Rolle des Geschäftsführers der Unternehmergesellschaft stellte nochmal das neue Team und Änderungen bzgl. Aufbau usw. für die TTBL vor.
Die sportlichen Leiter der Damen, Herren und des Nachwuchses gaben einen kurzen Überblick über die Anzahl und Ziele der jeweiligen Mannschaften (7 Herren-, 3 Damen-, 5 Nachwuchsmannschaften) in der neuen Saison 2020/2021. Alle waren sich einig, das Wichtigste für alle ist: Wir wollen auch in der neuen Saison wieder Tischtennis spielen! Unter Verschiedenes gab es noch ein paar kleine Diskussionen zu dem ein oder anderen Thema, bevor Wolfram die Versammlung kurz vor 21 Uhr beendete.