Heute hätten sich normalerweise 9 Tischtennis-Spieler/innen des TTC OE und weitere befreundete Spieler aus anderen Vereinen des Hochtaunuskreises in Bordeaux (Frankreich) eingefunden: Sightseeing, Atlantikküste, Wein und Baguette genießen und ja: Tischtennis spielen. Die 20. World Veterans Championships wären heute mit insgesamt 5600 Teilnehmern*Innen aus der ganzen Welt gestartet. Im Einzel und Doppel in den jeweiligen Altersklassen (TTC OE’ler in den Klassen W40 (1), M40 (2), M45 (2), M50 (1), M55 (2), M65 (1)) stünde man sich in der Messehalle gegenüber und würde um die Punkte kämpfen. Nach den Partien dann ein freundliches Händeschütteln, Erinnerungsfoto und Nachbesprechung bei einem gemeinsamen Getränk. Es geht vor allem um den Spaß und die Freude an unserem Tischtennissport und natürlich auch um neue Städte und Länder kennen zulernen.
Unsere Vorbereitung wäre direkt nach der regulären Spielsaison 19/20 gestartet, damit wir ideal vorbereitet sind. Wir haben uns extra die offiziellen Spielbälle unseres Ausrüsters GEWO bestellt, um vorab damit zu trainieren und uns an die nahtlosen Bälle zu gewöhnen.
Nachdem in den letzten Jahren viele TTC‘ler in Alicante (Spanien), Halmstad (Schweden) und Las Vegas (USA) teilgenommen haben, fällt das Turnier dieses Jahr Corona-bedingt leider aus und ist aufs nächstes Jahr (26.04.-02.05.2021) verschoben worden. Sehen wir es positiv: Wir sind alle gesund und freuen uns auf 2021 in Bordeaux („Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“).