Geschlossene Hallen und somit keine Möglichkeit für Training und Wettkämpfe, das ist die aktuelle Situation. Damit wir aber nicht ganz auf Tischtennis, Bewegung und Weiterentwicklung verzichten geht der TTC OE alternative Wege: Jetzt stehen „Zoom-Sessions“, Trainingspläne und Taktik- und Spielanalysen auf dem Programm. Unsere beiden Trainer Michael Kraft und Christian Kaiser bieten zwei Mal pro Woche eine 1-stündige Session für unseren Nachwuchs an. Man braucht nur einen Laptop oder sonstiges Mobilgerät und schon können unsere Jugendlichen daran teilnehmen.
Neben Trainingsplänen und Erfahrungen aus den Übungen (z.B. Joggen, „Plank“, Seilspringen, Jonglieren) werden Spiele analysiert (u.a. von Timo Boll, Ruwen Filus, Patrick Franziska und weiteren internationalen Topspielern). Hierbei geht es vor allem um die Themen Taktik und Beobachtung von Schlägen und Körperhaltungen. Natürlich ist es kein 100%iger Ersatz für aktives Tischtennistraining in der Halle, aber Theorie und die Trainingspläne für zu Hause sind ein wichtiger Bestandteil für die Weiterentwicklung unserer Jugendlichen.
Nächsten Dienstag 28.04. um 18:30 geht es wieder weiter für unseren Nachwuchs, diesmal mit einem Spiel aus dem Damenbereich. Mal schauen welche Auffälligkeiten und Unterschiede erkannt werden. Wer noch Ideen für weitere „Online Trainingsinhalte“ hat, kann sich gerne bei unseren Trainern unter trainer@ttcoe.de melden.