Auch im 2.Heimspiel im Februar bleibt der Wingert Dome eine Festung. Das 3.Spiel in der Rückrunde ging mit einem 6:2 Sieg gegen den 1.FC Köln zu Ende.
Noch am Freitag Abend schauten alle TTC OE`ler gespannt nach Spanien. Nachdem unsere Nummer 2 Rares Sipos die U21 Konkurrenz gewinnen konnte, spielte er sich auch bei den Herren ins Viertelfinale. Dieses fand am Freitag Abend statt und das zittern im Vorort von Bad Homburg begann. Am Ende des einen Glück des anderen Leid. Rares verlor leider sein Viertelfinale gegen den Finnen Benedek Olah. Nach einer kurzen Nacht reiste Rares dann am Samstag morgen aus Spanien nach Bad Homburg an, um sein Team zu unterstützen. Einen großen Dank an dieser Stelle an Rares für diese strapaziöse Reise. Man merkte ihm die Müdigkeit an, dennoch stellte er sich voll und ganz in den Dienst seiner Mannschaft.
Die Doppel begannen an beiden Tischen mit unseren Stammpaarungen Katsman / Kulczycki und Sipos / Hohmeier. Beide kamen sehr, sehr schwer in den Tritt und auch hier war zu sehen, dass ein intensives Turnier nicht spurlos an einem vorbei geht. Das Doppel Katsman / Kulczycki siegte nach einer Aufholjagd im 1.Satz am ende mit 3:0 Sätzen, während am Nachbartisch das Doppel verloren ging. Mit einem 1:1 ging es dann in die Partien Sipos gegen Walther und Katsman gegen den ehemaligen Weltklassespieler Eloi. An Spannung und Attraktivität waren diese Spiele kaum zu überbieten. Rares Sipos lag schnell mit 2:0 Sätzen zurück, aber kämpfte sich zurück. Es ging für Rares an diesem Tag nur über den Kampf und Willen. Er stellte sein Spiel etwas um und konnte am ende noch mit 3:2 siegen. Die Zuschauer waren „on fire“, denn auch am wurde es mehr als spannend. Schnell führte Lev gegen Eloi mit 2:0 Sätzen; danach riß jedoch etwas der Faden. Auch hier ging es in den 5.Satz, der nach großem Kampf mit 11:5 an Lev ging. Nun ging es mit einem 3:1 in die 15minütige Pause.
Für Samuel Kulczycki und den wieder genesenen Nils Hohmeier ist der Spielverlauf schnell erzählt. Auch wenn einige Sätze eng waren und in die Verlängerung gingen, hieß es am Ende jeweils 3:0 für die Herren aus der Kurstadt; 5:1 für den TTC OE.
Während Rares Sipos dann gegen Eloi letztendlich der kräftezehrenden, aber erfolgreichen Woche in Spanien Tribut zollen musste und am Ende mit 2:3 gegen Daniel Eloi unterlag, untermauerte Lev Katsman am Nachbartisch seine derzeitige Form mit einem 3:1 gegen Gianluca Walther.
Es war eine phantastische Atmosphäre im Wingert Dome. Der Heimspielfebruar geht bereits nächste Woche weiter mit dem Heimspiel gegen den TTC Passau. Achtung Spielbeginn um 17 Uhr, Hallenöffnung bereits um 16 Uhr.