Skip to main content

Bad Homburg empfängt Tabellendritten Jülich im Verfolgerduell

Es geht Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach der bitteren Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Dortmund steht bereits das nächste Spitzenspiel für den TTC OE Bad Homburg an. Am kommenden Sonntag ab 15 Uhr schlägt der direkte Verfolger TTC Indeland Jülich im Wingert-Dome auf.

Das Team von Trainer Marcel Müller will die Chance nutzen, die Enttäuschung vom Spiel gegen den BVB schnell abzuschütteln und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Mit einem Sieg könnte man außerdem den Abstand auf Jülich auf 5 Punkte vergrößern.

Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen reisen mit dem Selbstvertrauen aus zuletzt zwei deutlichen 6:1 – Erfolgen an. Mit den Brüdern Robin und Laurens Devos sowie Florian Cnudde stehen gleich drei belgische Nationalspieler im Kader der Jülicher – alle drei mit hochpositiven Bilanzen. Ergänzt wird der Kader wechselweise durch  Snehit Suravajjula oder den Niederländer Kas van Oost.

Beim TTC OE hoffen die Verantwortlichen, dass Kapitän Benno Oehme nach seiner Erkrankung rechtzeitig wieder fit wird – und auf die Unterstützung der heimischen Fans im letzten Spiel des Jahres: „Das Spiel gegen Jülich ist nochmal ein echter ‚Kracher‘ zum Abschluss der Hinrunde – wir wollen unbedingt den Anschluss an Dortmund halten und freuen uns über jeden Zuschauer“, so Geschäftsführer Bernd Röschenthaler.

Wie schon beim letzten Spiel verlost Premium-Sponsor Clarity AG 10 Freikarten für dieses Heimspiel, die per E-Mail unter ttc@clarity-ag.net  angefragt werden können.

Sonntag, 10. Dezember – 15 Uhr

TTC OE Bad Homburg vs. TTC indeland Jülich