TTC OE will Selbstvertrauen vor Pokalkracher gegen Saarbrücken tanken
Endlich wieder Bundesliga-Tischtennis im Wingert-Dome! Nach der langen Sommerpause empfängt der TTC OE Bad Homburg zum ersten Heimspiel „powered by SÜWAG Energie“ der Saison 2023/2024 am kommenden Sonntag um 15 Uhr den TTC SR Hohenstein-Ernstthal. Das Spiel ist gleichzeitig die Generalprobe für das absolute Kracher-Spiel im Pokal gegen den amtierenden Championsleague-Sieger aus Saarbrücken am 29. September ebenfalls vor heimischem Publikum.
Mit einem 5:5 – Unentschieden gegen den 1. FC Köln zum Saisonauftakt hat Hohenstein-Ernstthal einen beachtlichen Einstand in Liga 2 gefeiert. Dementsprechend gewarnt geht der TTC OE in die Partie gegen den Aufsteiger aus Sachsen.
„Mit dem jungen Taiwanesen Li sowie den erfahrenen Spielern Jakub Kosowski, Miroslav Horejsi und Carlos Mühlbach hat Hohenstein eine gefährliche Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen werden“, so Hampl. „Gleichzeitig sind wir aber gut vorbereitet und gehen mit breiter Brust in die Partie.“
Dazu hat Bad Homburg nach dem gelungenen Saisonauftakt mit dem Sieg in der Pokalvorrunde und auswärts in Passau allen Grund. Mit einem Sieg gegen Hohenstein soll weiteres wichtiges Selbstvertrauen für das Pokal-Highlight gegen Saarbrücken gesammelt werden – der Tabellenführer der TTBL wird dann bereits 5 Tage später vom TTC OE herausgefordert.
„Die Spieler sind hochmotiviert und freuen sich auf die Unterstützung unserer heimischen Fans in beiden Spielen. Ein volles Haus im Wingert Dome wäre eine großartige Belohnung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement“, so der Sportliche Leiter Sven Rehde.
Tickets für beide Spiele gibt es an der Tageskasse oder können per Email an bernd.Roeschenthaler@ttcoe.de reserviert werden.
Sonntag, 24.09., 15 Uhr:
TTC OE Bad Homburg vs. TTC SR Hohenstein-Ernstthal
Freitag, 29.09., 19 Uhr:
TTC OE Bad Homburg vs. 1. FC Saarbrücken TT