Skip to main content

Wer dieser Tage in der Wingert-Sporthalle vorbeischaut, wird dort wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf fünf hochmotivierte, junge Sportler und Helmut Hampl treffen.

Akribisch bereitet die Trainerikone des TTC OE dort seine Schützlinge an mindestens drei Tagen in der Woche auf die kommende Saison vor, in der diese als das mit Abstand jüngste Team in der Hessenliga Gruppe Süd-West aufschlagen werden.

Mit der Gründung des Health Rise Juniorteams macht der TTC OE den nächsten Schritt in Richtung erfolgreicher Zukunft des Vereins. Junge talentierte Sportler aus dem lokalen Umfeld sollen in der Trainingsgruppe Schritt für Schritt an den Leistungssport herangeführt werden.

Mit den Neuzugängen Fabio Lehmann, Alan Hadzikaric (je 17 Jahre) und Niklas Rode (14 Jahre) sowie den beiden Eigengewächsen Elijah Menn (17 Jahre) und Lukas Vatheuer (13 Jahre) geht das Team 2023/2024 in seine erste gemeinsame Saison. Neben den Einsätzen in der Hessenliga verstärkt das Juniorteam teils auch noch die dritte Mannschaft des TTC OE in der Bezirksoberliga.

Das Training richtet sich an langfristigen Zielen aus, für Jeden wird ein individuelles Trainingsprogramm im technischen und konditionellen Bereich entwickelt. Für ihre Ziele arbeiten die Youngster hart: Mindestens drei Einheiten in der Woche á 3-4 Stunden wird trainiert, dazu kommen Lehrgänge mit täglichen Einheiten in den Ferien. Als Belohnung und bei guter Entwicklung winkt die Teilnahme an der Profitrainingsgruppe des TTC OE.

„Wir möchten den Jungs perspektivisch die Möglichkeit geben, bis auf Bundesliganiveau zu kommen“, so Coach Helmut Hampl. „Unser Ziel ist es auch, das Juniorteam um weitere Talente zu erweitern und damit die Trainingsgruppe insgesamt zu verstärken.“

Talente aus der Region können sich daher gerne an Manager Sven Rehde (sven.rehde@ttcoe.de) wenden und Termine zum Probetraining vereinbaren.