Skip to main content

Auch Leiselheim bleibt im Wingert-Dome ohne Chance

Jubel bei Fans und Verantwortlichen des TTC OE Bad Homburg! Mit einem 6:1 Heimsieg gegen den stark ersatzgeschwächten TV Leiselheim machte das Team von Trainer Daniel Ringleb die Meisterschaft am Sonntagnachmittag perfekt. Ein überlegener Sieg als Spiegelbild der bis zu diesem Zeitpunkt fast perfekten Saison.

Gegen die mit drei Ersatzspielern aus unteren Klassen angetretenen Gäste war es letztlich ein leichtes Spiel für Bad Homburg. Lediglich der Chilene Nicolas Burgos sorgte mit dem knappen 5-Satz-Sieg über Csaba Andras für den Ehrenpunkt, alle anderen Spiele entschied der TTC OE letztlich deutlich für sich. So blieb es Cedric Meissner vorbehalten mit einem 3:1 über Burgos den Sieg und damit die Meisterschaft perfekt zu machen.

„Wir sind unglaublich stolz auf das gesamte Team“, so der Sportliche Leiter Sven Rehde. „Uns war natürlich bewusst, dass wir mit dieser Mannschaft eine Chance haben, ganz oben mitzuspielen. Dass wir am Ende aber schon einige Spieltage vor Ende der Runde als Meister feststehen, ist einfach überragend und zeigt die Qualität und den Zusammenhalt dieser Truppe.“

Trotz des bereits feststehenden Titels will Bad Homburg aber auch die restlichen Spiele der Saison noch mit der gleichen Motivation bestreiten: „Wir wollen die Rückrunde nun auch mit weißer Weste und ohne Niederlage abschließen.“, so Trainer Daniel Ringleb.

Nach einer Pause für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg am kommenden Wochenende geht es für den TTC OE dann Anfang April nach Jülich zum letzten Auswärtsspiel der Saison.

TTC OE Bad Homburg vs. TV Leiselheim: 6:1

Zum detaillierten Spielbericht auf mytischtennis.de