TTC OE strebt beim Traditionsverein aus dem Westerwald den dritten Saisonsieg an
„Wir wollen uns noch einmal beweisen“ – so umschreibt Teammanager Sven Rehde das Motto für das Auswärtsspiel beim TTC Zugbrücke Grenzau am Dienstagabend, 01.03. „Die Rückrunde war bislang geprägt von Verletzungspech und Coronasorgen – so hatten wir letztlich keine Chance, unseren Ambitionen gerecht zu werden. Dennoch geben wir nicht auf und wollen versuchen aus den verbleibenden Spielen noch einmal das Maximum herauszuholen“, so Rehde.
Von Ausfallsorgen bleibt der TTC OE jedoch auch im Westerwald nicht verschont: Rares Sipos muss krankheitsbedingt passen. So sind erneut die beiden Youngster Benno Oehme und Cedric Meissner gefordert, angeführt wird das Team am Dienstag vom erfahrenen Lubomir Janczarik. Trotz der bislang schwierigen Rückrunde soll gegen Grenzau noch einmal ein Sieg her, die Leistungen zuletzt lassen zumindest auf einen engen Spielverlauf hoffen.
Beim Tabellennachbar spielt Ex-Nationalspieler Patrick Baum eine konstante Saison, auch der junge Rumäne Christian Pletea zeigt sich in der Rückrunde stark formverbessert. Mit dem Taiwanesen Yi-Hsin Feng hat sich der TTC Zugbrücke außerdem in der zweiten Saisonhälfte noch einmal verstärkt. So konnte das Team mit den Siegen gegen Ochsenhausen und Bergneustadt bereits einige Überraschungserfolge feiern und darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf Tabellenplatz 10 machen.
Spielbeginn am Dienstag ist um 19 Uhr – wie gewohnt wird das Spiel live auf sportdeutschland.tv gestreamt.
Dienstag, 01.03.2022 – 19 Uhr:
TTC Zugbrücke Grenzau – TTC OE Bad Homburg