Debüt für Dominik Scheja in der TTBL
Mit leichten Sorgenfalten startet der TTC OE Bad Homburg am kommenden Sonntag, 16.01. in die Rückrunde der TTBL. Mit Yuta Tanaka, Lubomir Janczarik und Rares Sipos fallen gleich drei Spieler für das erste Spiel des neuen Jahres gegen den TTC Neu-Ulm aus.
Während Yuta Tanaka derzeit nicht aus Japan ausreisen kann, müssen Janczarik (Sturzverletzung) und Rares Sipos (positiver Corona-Test) verletzungs- bzw. krankheitsbedingt passen.
Dafür kommt Lokalmatador und Eigengewächs Dominik Scheja zu seinem TTBL-Debüt. Der Kapitän der Oberliga-Reserve läuft an der Seite der beiden Youngster Benno Oehme und Cedric Meissner auf, die derzeit beide noch beim WTT-Feeder in Düsseldorf weilen. Trotz der sicher nicht ganz einfachen Ausgangssituation gibt sich Trainer Daniel Ringleb optimistisch: „Wir wollen mit unserem jungen Team den Favoriten aus Neu-Ulm ärgern und starten mit dem Rückenwind des letzten Sieges hochmotiviert in die Rückrunde!“
Auch der TTC Neu-Ulm kann allerdings mit einem sehr jungen, aber hochtalentierten Team aufwarten: Mit Vladimir Sidorenko, Kay Stumper, dem Ex-Bad Homburger Lev Katsman und U-21 Europameister Ioannis Sgouropoulos stehen gleich vier der besten europäischen Nachwuchstalente im Kader der Bayern. Hinzu kommt mit Altmeister Tiago Apolonia ein erfahrener Leader, der in der Hinrunde mit einer 10:2 – Bilanz seine Klasse wieder einmal unter Beweis stellte.
Spielbeginn am Sonntag ist um 15 Uhr, beim Zutritt zur Halle gilt die 2G+ – Regelung (Testnachweispflicht entfällt für Geboosterte) sowie die Maskenpflicht.
Wie gewohnt kann das Spiel auch im Livestream über sportdeutschland.tv verfolgt werden.