Skip to main content

Der Deutsche Vizemeister zu Gast im letzten Heimspiel des Jahres

Hochmotiviert und voller Vorfreude blicken die Bundesliga-Stars des TTC OE Bad Homburg auf das bevorstehende Spiel am kommenden Samstag, 11.12. gegen einen der Topfavoriten der Liga – den 1. FC Saarbrücken.

Nach mehr als einmonatiger Pause, bedingt durch zwei WTT-Turniere in Slowenien und die Weltmeisterschaften in den USA, will das Team um Trainer Daniel Ringleb vor heimischer Kulisse die Überraschung schaffen: „Nach der kleinen Pause wollen wir noch einmal alles geben. Um den Anschluss in der Tabelle zu halten, werden wir um jeden Punkt kämpfen!“, gibt sich Ringleb kämpferisch.

Klarer Favorit sind allerdings die Saarländer um den deutschen Nationalspieler und Europe-Top-16 Gewinner Patrick Franziska sowie den jungen Slowenen Darko Jorgic, der sich in Houston zuletzt in starker Form präsentierte und bis ins Achtelfinale marschierte.

Dennoch rechnet man sich auf Bad Homburger Seite einige Chancen aus, muss doch Saarbrücken in dieser Saison auf seinen Punktegaranten Shang Kun verzichten. Dafür dürfte Thomas Polansky zum Einsatz kommen, der bislang noch nicht zu überzeugen wusste.

Der TTC OE kann dagegen aus dem Vollen schöpfen: Mit Yuta Tanaka stößt der Hoffnungsträger wieder zum Team dazu – mit ihm gelang der bislang einzige Sieg des Jahres gegen Fulda. Auch der Rest des Teams will an die guten Leistungen aus dem letzten Spiel gegen Ochsenhausen anknüpfen.

So ist der sportliche Leiter Sven Rehde überzeugt: „Die Punkte bleiben in Bad Homburg!“

Tickets für das letzte Heimspiel der Hinrunde und des Kalenderjahres sind noch zu haben. Für den Besuch gilt die 2G+-Regelung (Nachweis Geimpft/Genesen zzgl. max. 24h altem offiziellem Schnelltest oder 48h altem PCR Test, keine Selbsttests vor Ort).

Wer nicht live vor Ort sein kann, hat wie gewohnt die Möglichkeit, den Livestream über sportdeutschland.tv zu verfolgen.