Heute war so ein Tag, da hätten wir die Zuschauer gebraucht. 0:3 heißt es am Ende gegen den Favoriten und amtierenden Pokalsieger 2020 ASV Grünwettersbach.
Die Geschichte heute ist wirklich schnell erzählt: Katsman – Tsuboi – Sipos gegen Wang Xi – Deni Kozul und Dang Qiu.
Match 1: Katsman gegen Kozul, eine offene und ausgeglichene Partie, gute Bälle, leichte Fehler und strittige Schiedsrichterentscheidungen führten am Ende zu einer 1:3 (9:11 / 11:9 / 3:11 & 9:11) Niederlag von Lev.
Match 2: Tsuboi gegen Wang Xi, eine relativ ausgeglichene Partie und im ersten Satz mit dem besseren Ende für Wang Xi. Im zweiten Satz führte Gustavo sehr schnell mit 5,6 Punkten, konnte diese Führung jedoch am Ende nicht ins Ziel retten und verlor mit 10:12. Im dritten Satz war es wieder sehr ausgeglichen, doch am Ende hieß es 9:11 und somit eine 0:3 Niederlage.
Mit diesem 0:2 Rückstand ging es in die Pause. Nochmal motivieren, nochmal Hoffnung schöpfen.
Match 3: Sipos gegen Dang Qiu, ja richtig, diese Partie gab es bereits vor 2 Jahren. Heute fing Rares sehr gut an und brachte Punkt um Punkt auf seine Seite. Satz 1 ging mit 11:6 an Rares. In den folgenden Sätzen stellte Dang jedoch um und brachte damit Rares aus dem Konzept. Die Sätze 2,3 und 4 waren dann letztendlich sehr deutlich 2:11 – 5:11 & 6:11 besiegelten die 0:3 Niederlage von Rares und damit auch die deutliche 0:3 Niederlage des TTC OE.
Für den ASV geht die Reise weiter auf dem Weg zur Titelverteidigung; wir wünschen viel Erfolg.
Für uns heißt es „Mund abputzen“ und erholen. Bereits am Sonntag geht es weiter in Mühlhausen.