TTC OE siegt mit 3:1 bei Zugbrücke Grenzau
Der TTC OE Bad Homburg ist angekommen in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL)! Mit einem 3:1- Erfolg beim TTC Zugbrücke Grenzau sicherte sich das Team von Trainer Helmut Hampl am zweiten Spieltag die ersten Punkte in der neuen Saison. Nach dem Achtungserfolg der Vorwoche, als man den Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken TT am Rande der Niederlage hatte, belohnten sich die Bad Homburger diesmal auch für die starke Leistung.
Schlüssel für den Sieg gegen den Traditionsverein aus Grenzau war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der alle Spieler je einen Punkt zum Erfolg beisteuerten. Zu Beginn sorgte Yuma Tsuboi gegen den Spitzenspieler der Gastgeber Yi-Hsin Feng gleich für die erste faustdicke Überraschung, als er einen 1:2- Satzrückstand noch zu seinem ersten TTBL-Sieg überhaupt umdrehen konnte. Die zweite Überraschung folgte auf dem Fuß, denn Kristian Karlsson musste sich dem Polen Maciej Kubik nach hartem Kampf geschlagen geben und kassierte nach dem starken Auftritt in der Vorwoche seine erste Niederlage im Dress des TTC OE.
So war es bei ausgeglichenem Spielstand an Csaba Andras die Weichen auf Sieg zu stellen. Der Ungar präsentierte sich genauso unerschrocken, aber etwas nervenstärker als bei seiner bereits guten Leistung gegen Saarbrücken und setzte sich mit 11:8, 6:11, 11:8 und 12:10 gegen Sam Walker durch. Knapp 50 Minuten später brach bei den rund 20 mitgereisten Bad Homburger Fans und der Mannschaft dann endgültig großer Jubel aus, als Kristian Karlsson seinen ersten Matchball im Spitzeneinzel gegen Feng verwandelte und so den Sieg des TTC OE perfekt machte.
„Ich bin sehr stolz auf das Team – das war eine echte Mannschaftsleistung! Ein großer Dank geht auch an unsere tollen Fans, die uns das ganze Spiel über gepusht haben“ so der Sportliche Leiter Sven Rehde, der den krankheitsbedingt ausgefallenen Trainer Helmut Hampl in Grenzau vertrat.
Viel Zeit sich über das Ergebnis zu freuen, bleibt dem Ensemble des TTC OE allerdings nicht: Bereits am Mittwoch wartet mit dem Auswärtsspiel bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf eine der denkbar schwersten Aufgaben in der TTBL auf die Bad Homburger. Mit dem Selbstvertrauen des guten Saisonstarts will man den Borussen jedoch gerne ein Bein stellen, zumal diese nach einer einer herben Niederlage gegen Fulda angeschlagen in ihr Heimspiel gehen.