TTC OE Wirtschaftsbeirat tagte im November

Tischtennis-Aktionstag, Neujahrsempfang oder die Hessischen Meisterschaften – zwischenzeitlich ist wieder viel bei uns passiert, dennoch wollen wir Euch noch einen kurzen Rückblick zur Tagung des Wirtschaftsbeirates Ende November 2016 nachliefern.

Am letzten Dienstag des November vergangen Jahres versammelten sich die Mitglieder des TTC OE Wirtschaftsbeirats in unserer Spielstätte, dem Wingert Dome.

In einer kurzen Präsentation stellte Teammanager Jo Herrmann die vergangene Entwicklung des Vereins und dessen Mannschaften dar. Auch auf die bisherige Saison unserer Bundesliga Mannschaft wurde zurückgeblickt.

Hauptthema des Abends war jedoch die zukünftige Ausrichtung der 1. Mannschaft. Ambitionen und Wünsche wurden vorgestellt und mit den Anwesenden diskutiert. Es herrschte ein reger Austausch über die Zielsetzung 1. Bundesliga.

Der sportliche Wettkampf und Spaß am Tischtennis sollte natürlich auch nicht beim Treffen des Wirtschaftsbeirates zu kurz kommen. Deshalb wurden die Gespräche an den Tisch verlagert.

Aufgeteilt in Doppel-Teams lieferten sich die Teilnehmer ein spannendes Turnier, bei dem sich auch die Spieler Dominik Scheja und Tomislav Pucar aus der 1. Mannschaft nicht lumpen ließen und mitmischten.

„Ein konstruktiver Austausch mit dem Wirtschaftsbeirat ist uns sehr wichtig. Der Abend war ein voller Erfolg.“, sagte Teammanager Jo Herrmann über das Treffen. Weiter führt Herrmann aus „wir freuen uns, strake Partner an unserer Seite zu wissen und blicken gespannt in die Zukunft.“

Letztendlich wurde der Sprung zur nächsten Saison in die 1. Bundesliga zunächst verschoben. Ein mehrjähriges Konzept – basierend auf einer vollumfänglichen Nachwuchsarbeit, von der Jugend bis zum Profi – wurde entworfen. Der Aufstieg wurde als mittelfristiges Ziel festgelegt und wird in den kommenden zwei bis drei Jahren angepeilt.

Darüber hinaus möchte der TTC OE mit seinen Partnern weitere Projekte anstoßen – die gesamte Bandbreit des Tischtennis soll abgedeckt werden. Darunter fällt auch unser aktuelles Projekt „Senioren-Sport“, welches mithilfe des kommenden Firmen-Cups breit kommuniziert werden soll.

Bei Fragen zum TTC OE Wirtschaftsbeirat, dem Senioren-Sport oder anderen Themen, freuen wir uns über Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Bilder: Jo Herrmann
Text: Philipp Ecker

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Tischtennis-Gala KiO

KiO

Archivierte Beiträge