Tischtennis in der Kita St. Martin

Kinder der Kita St. Martin beim TT-Spielen an ihren TischchenTTC Ober-Erlenbach spielt auch mit den Kleinsten

 
Frau Annemarie Wagner vom Kindergarten St. Martin möchte das gern wiederholen. So gut kam das Tischtennis spielen bei den Kids und den Betreuerinnen an. Gerd-Helmut Schäfer, Vorstandsmitglied des TTC Ober-Erlenbach und Diplomtrainer Wieland Speer kamen mit Schlägern, Bällen und einem kleinen TT-Tisch nachmittags in die Weingartenstr. 7 in Ober-Erlenbach und zeigten den "Dreikäsehochs" das Balancieren, Rollen, Prellen, Tippen und Schlagen des kleinen Zelluloidballs.
 

Kinder der Kita St. Martin mit ihrem selbstgemalten TT-Plakat

 Empfang mit einem selbstgemalten Tischtennis-Plakat

Mit kindgerechten leichten kleinen TT.Schlägern konnten die jüngsten schnell erste Erfolgserlebnisse erzielen und waren am Ende der 90-minütigen Übungseinheit ganz stolz, als sie beim Rundlauf auch noch den Tisch trafen. Zur Belohnung gab es dann für jeden der 12 TeilnehmerInnen einen TT-Ball sowie ein Päckchen Gummibärchen. 
Der Einrichtung übergab der Pressesprecher des TTC OE noch ein mobiles TT-Netz sowie zwei TT-Schläger, so dass ab sofort auch weiterhin Tischtennis in der Kita St. Martin in Ober-Erlenbach gespielt werden kann. Für die Kinder und die Ober-Erlenbacher Club-Funktionäre war es ein netter und nicht alltäglicher Nachmittag. Zur Nachahmung empfohlen.
 
Einladung zu einem Bundesligaspiel
Kinder und Betreuer wurden auch eingeladen zum Besuch eines Bundesligaspiels in die Wingert-Sporthalle und bekamen jeweils eine Freikarte sowie den offiziellen Spielflyer mit der BL-Mannschaft des TTC OE. Wenn sie kommen, dann gibt es von den TT-Cracks auch noch ein Autogramm darauf. Manche Kinder werden vielleicht schon am Samstag, den 28.9. um 18.00 Uhr gegen SV Union Verlbert zu sehen sein, wenn sie als Einlaufkinder die TT-Stars aus Ober-Erlenbach und seines Gegners begleiten dürfen.
 
Fotos und Text: Wieland Speer, Pressesprecher des TTCOE

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge