Der Joker schlägt erneut zu!

Am vergangenen Freitag konnte die erste Damenmannschaft gegen den Tabellenletzten aus Igstadt einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib einfahren.
Wieder kam Amelie Dietz zum Einsatz und konnte ihre aufstrebende Form erneut unter Beweis stellen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Zell/Dietz konnten sich denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes durchsetzen während Vatheuer/Schmidt chancenlos waren. Zell unterlag im Anschluß klar der Nr. 2 aus Igstadt während Vatheuer nach zwei deutlich verlorenen Sätzen sich nochmal in den 5. Satz retten konnte, dort aber letztlich unglücklich den kürzeren zog. Somit stand es 1:3 und das hintere Paarkreuz musste die Mannschaft wieder zurück ins Spiel führen. Mit zwei deutlichen Siegen konnten Schmidt und Dietz zum 3:3 ausgleichen. Zell konnte gegen die Nr. 1 in 5 Sätzen sogar das 4:3 machen während Vatheuer auch gegen die Nr. 2 unterlag. Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punktteilung und es stand in einem spannenden Match 5:5.  Zell setzte sich in ihrem dritten Spiel klar gegen die gegnerische Nr. 3 durch bevor Schmidt das erste Break gegen die gegnerische Nr. 1 machte und den TTC OE mit 7:5 in Führung brachte. Es kam der große Moment der Amelie Dietz gegen die stark aufspielende Nr. 2 Anja Schmidt aus Igstadt. Gegen Zell und Vatheuer hatte sie überragend mit 3:0 gewonnen und beiden keine Chance gelassen. Dies sollte Amelie ändern und kämpfte sich nach 1:2 Satzrückstand mit 11:9 in den 5. Satz. Auch hier war höchste Spannung geboten. Doch der Youngstar zeigte eine unglaublich "coolness" und nach vielen hochwertigen Ballwechseln entschied sie den 5. Satz mit 11:9 für sich! Damit konnten mit dem 8:5 Gesamtergebnis 2 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg mit in die Kurstadt genommen werden.

Jetzt sind zunächst Herbstferien und im November geht es im nächsten Spiel am 5.11. gegen Kelkheim 2.

Hier geht es zur Tabelle der Verbandsliga West.

Text: C. Vatheuer
Bild: B. Sobek

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Sommercamp 2017

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge