DTTB-Pokal Achtelfinale – Wieder ein Erstligist beim TTC OE!

Nach einer gelungenen Vorrunde mit drei Siegen in drei Spielen hat der TTC OE Bad Homburg sich ins Achtelfinale des DTTB-Pokals gekämpft. Die noch junge Mannschaft wird vor eine große Herausforderung gestellt. Der Erstligist TTC Zugbrücke Grenzau ist als Gegner zu Gast im „Wingert-Dome“.

Gerne erinnert sich der TTC OE an das Achtelfinale in der vergangenen Saison. Dort konnte man den Erstligisten SV Werder Bremen mit einem 3:1 Sieg entzaubern. Dieses Jahr fordert nun ein weiterer Verein aus dem Oberhaus, der TTC Zugbrücke Grenzau, das junge TTC Team. Um den Traum noch einmal erleben zu dürfen, kämpfen am Freitag die „Jungen Wilden“ Tomislav Pucar, Nandor Ecseki, Laurens Tromer und Dominik Scheja um den Einzug ins Viertelfinale. Das Team vom TTC Zugbrücke Grenzau wird voraussichtlich mit der Stammbesetzung Lei Kou, Kohei Sambe und Liang Qiu antreten.

Ein Gegner für die Spieler Tomislav Pucar und Nandor Ecseki ist dem TTC OE gut bekannt. Für Kohei Sambe ist es sowohl ein Auswärtsspiel als auch ein Heimspiel. Vergangene Saison verhalf er dem TTC OE Bad Homburg zum Einzug ins Viertelfinale und wurde als Matchwinner gefeiert. Dieses Jahr möchte er den Sieg des TTC OE verhindern und seine neue Mannschaft den TTC Zugbrücke Grenzau zum Sieg verhelfen.

Der Sportliche Leiter Sven Rede sieht dem Spiel am Freitag ganz entspannt entgegen: "Es wird für uns das einfachste Spiel in dieser Saison, da wir ganz befreit aufspielen können. Mit den Fans im Wingert Dome können wir aber eine Überraschung schaffen."

  

TTR Werte TTC OE Bad Homburg

Rang

Spieler

Verein

TTR

1

Tomislav Pucar

TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.

2387

2

Laurens Tromer

TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.

2308

3

Nandor Ecseki

TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.

2285

4               

Dominik Scheja                            TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.                                              2206     

 

TTR-Werte TTC Zugbrücke Grenzau

Rang

Spieler

Verein

TTR

1

Lei Kou

Ukraine

2520

2

Kohei Sambe

TTC Zugbrücke Grenzau

2421

3

Liang Qiu

TTC Zugbrücke Grenzau

2297

 

Text: Nadine Book

Bild: Alex Photo

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge