Der Beginn der neuen Saison: die Pokalvorrunde 2016

So langsam neigt sich die Sommerpause dem Ende zu und der Beginn der neuen Saison steht bevor: Am Samstag, den 27. August finden bei der diesjährigen Pokalvorrunde die ersten Pflichtspiele der Saison 2016/17 für den TTC OE statt. Der Wingert-Dome in Ober-Erlenbach ist dabei der Austragungsort für eine der vier Gruppen.

Um 10:00 Uhr geht es los, Hallenöffnung ist bereits um 09:00 Uhr. Mitstreiter in der Gruppe 2 mit dem TTC OE sind der TTC Ruhrstadt Herne, der SV Brackwede und der TTC Zugbrücke Grenzau II. Bezüglich der Vorbereitung für die neue Saison und des neuen Teams konnte uns der Sportliche Leiter der Bundesliga-Mannschaft Sven Rehde noch zwei Fragen beantworten:

Fabian Zhou: Wie haben sich die Spieler bisher vorbereitet und was steht bis zum Pokal noch an?

Sven: „Die Spieler hatten eine sehr gute Trainingswoche gemeinsam in OE. Zurzeit bereiten sich alle individuell mit ihren persönlichen Trainern auf die neue Saison vor. Ich stehe in ständigem Kontakt mit den Spielern und bekomme die wöchentlichen Trainingspläne vorgelegt. Stand: Heute sind alle Spieler topfit und motiviert!“

Fabian Zhou: Alle Spieler haben noch nicht so zusammen in einer Mannschaft gespielt. Wird das Einfluss auf die ersten Spiele haben?

Sven: „Wir haben in der Trainingswoche viel ausprobiert, gerade in Sachen Doppel. Ich sehe es nicht als Problem an, dass wir noch kein Wettkampfspiel hatten. Die Jungs trainieren alle sehr viel und im Spiel wollen alle nur das eine: Gewinnen.“

Sollte der TTC OE die Gruppe überstehen (nur der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für die Hauptrunde) stößt das Kurstädter Bundesligateam auf ihren Ex-Spitzenspieler Kohei Sambe, der nun für den TTC Zugbrücke Grenzau an der Platte steht.

Tickets für die Veranstaltung kann man hier bereits erwerben, darunter auch Dauerkarten für die Saison. Wer Interesse hat, beim TTC Freundeskreis als Teamplayer dabei zu sein, hat die Möglichkeit sich hier anzumelden. Der TTC OE freut sich auf einen vollen Wingert-Dome und eine erfolgreiche Saison 16/17.

 

Text: Fabian Zhou

Foto: Alex Photo

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge