Erste Jugendversammlung des TTC OE

Am Donnerstag den 30.06.2016 fand um 19 Uhr die erste Jugendversammlung in der Wingert Sporthalle statt.

Davor wurden die neuen Trikots, für die Saison 16/17 sowie den beiden darauffolgenden Saisons, von den Spielern anprobiert. Die Anprobe fand unter der Leitung von dem 2. Vorsitzenden Björn Sobek mit Hilfe von Vorstandskollegen sowie Bruder Jan Sobek statt.

Nachdem alle Größen der neuen Trikots und Trainingsanzüge geklärt wurden, ging es weiter mit der Jugendversammlung.

Zur Jugendversammlung wurden alle Spieler eingeladen des TTCOE Bad Homburg.
Auch der Vorstand war geladen, wobei sich leider nur Wolfram Schubert, 1. Vorsitzender des Bad Homburgers Tischtennisverein im Foyer einfand.

Die Sitzung wurde geleitet von Sven Book (C-Trainer)  und Lukas Reichardt (Fit For Kids).

Sven Book begrüßte alle Anwesenden und erklärte warum diese Sitzung zum ersten Mal einberufen wurde. Er führte aus, dass der Vorstand und die Trainer sich durch diese Sitzung eine bessere Einbindung der Jugend in das Vereinsleben erhoffen. Im weiteren Verlauf wurden ein männlicher und ein weiblicher Jugendsprecher gewählt. Die ersten Jugendsprecher waren nach einstimmiger Wahl
Max-Emanuel Bartsch und Katerina Torgashov.

Desweiteren wurde eine Jugendordnung den Kids vorgestellt, die vorab vom Vorstand ausgefertigt wurde. Die dreiseitige Ordnung beinhaltet wichtige Themen und ein geregeltes Vereinsleben zwischen Jung und alt zu gewährleisten. Die Trainer haben sich aber dafür entschieden, dass die Ordnung noch angepasst werden könnte, sodass in der Sitzung ein Team entstanden ist, welches die Ordnung noch perfektionieren soll.
Das Team besteht aus Alicia Nieblich, Amelie Dietz, Nico Kessler, David Barrachina und Moritz Habetha, die fünf treffen sich in den nächsten Wochen regelmäßig mit den Trainern und erstellen eine noch bessere Ordnung.

In Zukunft wird die Sitzung regelmäßig mindestens zwei Mal im Jahr stattfinden.
Durch den Austausch erhoffen sich der Trainerstab und vor allem der Vorstand eine noch bessere Jugendarbeit.

 

Text: Lukas Reichhardt

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge