Erfolgreiche Saison für den Erwachsenenbereich des TTC OE

Die Saison 2015/2016 ist jüngst für alle Mannschaften im Erwachsenenbereich zu Ende gegangen. Die beiden Damen-Teams erreichten dabei jeweils den fünften Platz, die erste Damen-Mannschaft in der Verbandsliga, die Zweite in der Kreisliga.

Die achte Herren-Mannschaft wurde in der 3. Kreisklasse neunter. In dieser Mannschaft gelang es erstmals mit Michal Kelich und Aaron Sorajewski Spieler vom Kopperationspartner, dem Berufsbildungswerk Südhessen, in ein Team des TTC OE zu integrieren. Die siebte Herren-Mannschaft schaffte es ins Mittelfeld und beendete die Saison mit dem fünften Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse. In der 1. Kreisklasse erlangte unsere „Sechste“ einen guten vierten Platz.

In der Kreisliga trat diese Saison sowohl die vierte, als auch die fünfte Herren-Mannschaft an. Die „Fünfte“ erreichte einen hervorragenden zweiten Platz und schaffte es somit in die Relegation. Dort gelang ihr ein 9:5-Sieg. Damit ist man erster Nachrücker für die Bezirksklasse. Die „Vierte“ dagegen spielte eine sensationelle Saison ohne Punktverlust und holte sich somit mit großem Vorsprung die Meisterschaft. Die dritte Herren-Mannschaft konnte in der Bezirksliga stets oben mitspielen. Am Ende reichte es für einen guten vierten Platz.

Die zweite Herren-Mannschaft sicherte sich in der Verbandsliga West ebenfalls den Titel und somit den dritten Aufstieg in Folge. In der kommenden Saison tritt man in der Hessenliga an. Verstärkung in Form zweier Neuzugänge konnte für diese neue Herausforderung ebenfalls in trockene Tücher gebracht werden. 

Das jüngste Bundesliga-Team aller Bundesligen im Tischtennis konnte in der Hinrunde ebenfalls ganz vorne mitspielen. Am Ende konnte man in der starken eingleisigen 2. Bundesliga den guten 7. Platz erreichen. Insbesondere der verletzungsbedingte Langzeitausfall von Dominik Scheja und das Fehlen bei wichtigen Spielen von Spitzenspieler Kohei Sambe verhinderten ein besseres Ergebnis. Die Zielsetzung, der Klassenerhalt, war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr.

 

Text: Fabian Zhou

Foto: TTC OE

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge