Sven Wirsing wird Hessischer Vizemeister // 2 Teams des TTC OE beim Hessenpokal

Sven Wirsing holt sich Silber bei den HEM Konkurrenz Herren D

Sven Wirsing - Spitzenspieler der 6. Mannschaft des TTC Ober-Erlenbach (1. Kreisklasse) wurde am 02.4.2016 Vizemeister bei den Hessenmeisterschaften Herren Klasse D in Weiterstadt. Sven erreichte ohne Niederlage das Finale, unterlag dort leider Chia-Han Kong, gegen den er bereits in der Gruppenphase spielte und dort sogar gewann.

Damit qualifizierte er sich jedoch für die Deutschen Meisterschafen am 11./12. Juni in Pforzheim. Ein großartiger Erfolg für Sven Wirsing und den TTC Ober-Erlenbach. Siehe hierzu auch den Artikel in der Taunus-Zeitung vom 6.4.2016.

 

2. Damen und 2. Herren bei der Hessischen Pokalmeisterschaft 

An diesem Sonntag, den 10.04.16, findet eine weitere Veranstaltung auf Hessenebene statt, die Verbandspokalendrunde 2016 in Elz. Sowohl die 2. Damen- als auch die 2. Herren-Mannschaft gehen an den Start. Um 10:30 Uhr beginnt die Konkurrenz für die Damen, um 13:00 Uhr für die Herren

Schon im letzten Jahr konnte die 2. Herren den Hessenpokal gewinnen. Damals, noch in der Bezirksoberliga, war eine Qualifikation zu der Deutschen Pokalmeisterschaft möglich. Dort erreichte man die Silbermedaille. Diesmal, in der Verbandsliga, ist die Hessische Pokalmeisterschaft die letzte Ebene.

Der TTC Ober-Erlenbach würde sich über mitreisende Fans freuen, die von der Tribüne aus die beiden antretenden Teams unterstützen.

 

 

Text: Helle Schäfer, Fabian Zhou

Foto: Bernd Röschenthaler, DIrk Lüttich

RMV Fahrplanauskunft - Button

Aktuelles Event

Archivierte Beiträge