Afterwork im Lok21 // Nachwuchslehrgang in den Osterferien // TTC OE jetzt bei Instagram

After-Work im Lok21

Traditionell jeden letzten Donnerstag im Monat findet im Lok21 (Dornbachstraße 1, Bad Homburg) eine After Work Veranstaltung statt. Am letzten Donnerstag, den 31. März 2016, fand ab 17:00 Uhr ein Tischtennis Afterwork mit dem TTC OE statt. Dazu wurden Mini-Tische im Lok21 aufgestellt, auf denen man bis spät in die Abendstunde spielte.

Im gutbesuchten ehemaligen Lokschuppen war auch TTC OE-Spieler Dominik Scheja sowie einige weitere TTCler mit von der Partie. Bei leckeren Getränken und kleinen Snacks ließ man somit den Abend an der Mini-Platte gemütlich ausklingen.

Immer Sommer wird es im Lok21 ein erneutes Tischtennis-Afterwork-Event geben, diesmal dann auch mit Outdoor-Aktivitäten verknüpft.

 

Nachwuchslehrgang im Wingert-Dome

Vom 29. März bis zum 01. April fand in der Wingert-Sporthalle ein Nachwuchslehrgang unter Leitung von TTC OE-Nachwuchstrainer Sören Sobek statt. Unterstützung erhielt er dabei vom BFDler Fabian Zhou. Von Dienstag bis Freitag gab es täglich von 09:00 – 16:00 Uhr zwei Trainingseinheiten, mit einer Stunde Mittagspause dazwischen.

Insgesamt 19 junge Spielerinnen und Spieler aus den Vereinen SG Rodheim, TSG Pfaffenwiesbach, FC Mammolshain, TTC Königstein, SV Seulberg und TTC Ober-Erlenbach nahmen daran teil. Da manche Teilnehmer nicht den kompletten Lehrgang mitmachen konnten, wurden vereinzelt noch Gastspieler eingesetzt.

Mittags gab es wie gewohnt ein leckeres Mittagessen im Foyer der Wingert-Sporthalle, was an zwei Tagen von Christine Jäger und an zwei Tagen von Siglinde Sobek vorbereitet wurde. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen sowie den weiteren Helfern im Hintergrund bedanken.

Bei den Teilnehmern kam nicht nur das Mittagessen gut an, sondern insbesondere das tolle und abwechslungsreiche Training.

 

Der TTC OE jetzt bei Instagram

Seit längerer Zeit nutzt der TTC OE intensiv die sozialen Medien. Bei Facebook beispielsweise ist man mit exakt 1.200 Likes bereits die Nummer Sechs unter Deutschlands Tischtennis-Vereinen und somit schon erstklassig. Zudem ist man bei Twitter vertreten, nutzt einen Flickr-Account als Foto-Datenbank und stellt seine Bewegtbildbeiträge auf dem eigenen Youtube-Channel ein.

Ab heute, den 04. April 2016 ist der TTC Ober-Erlenbach 1987 e.V. auch auf der Foto-Plattform Instagram vertreten, um jederzeit unseren Fans mit aktuellen Schnappschüssen zu versorgen.

 

Text: Fabian Zhou

Fotos: Jo Herrmann, Sören Sobek

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Sommercamp 2017

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge