TTC OE Trio bei den NDM in Bielefeld

Vom Freitag, den 18.03., bis Sonntag, den 10.03., fanden in Bielefeld die 84. Nationalen Deutschen Meisterschaften statt. Ausrichter waren der Westdeutsche Tischtennis-Verband, zusammen mit dem SV Brackwede.

Mit dabei war auch das Trio vom TTC OE mit Dang Qiu, Jens Schabacker und Dominik Scheja. Dang stieg als Gesetzter erst in der Hauptrunde ein. Dang hatte auch schon bessere Tage und verlor im 16-tel-Finale mit 2:4  gegen Robin Malessa vom 1. FC Köln, dem bereits Meister der 3. Bundesliga.

Jens Schabacker erreichte in der Gruppenphase zwei Siege und eine Niederlage. Er hatte dasselbe Satzverhältnis wie Christoph Schüller (TSV Bad Königshofen), da er gegen Ihn jedoch verlor, schied landete er durch den direkten Vergleich auf dem 3. Gruppenplatz und schied damit aus.

Dominik Scheja hatte in der Gruppe ebenfalls ein Spielverhältnis von 2:1. Er hatte dabei das beste Satzverhältnis und wurde somit Gruppenerster. In der Hauptrunde traf er dann auf den Lokalmatador Yang Lei vom SV Brackwede. Nach sieben Sätzen und einer kurzen Verletzungspause musste Dominik schließlich seinem Gegner gratulieren. Er zeigte bei diesem Turnier nichtsdestotrotz eine gute Leistung.

Deutscher Meister wurde Patrick Baum. Er bezwang im Endspiel Steffen Mengel mit 4:2.

Im Doppel konnten er und Julian Mohr jedoch nicht den Erfolg von vor zwei Jahren wiederholen. Im Achtelfinale mussten sie sich nach fünf Sätzen gegen die beiden TTBL-Spieler Ruwen Filus und Ricardo Walter geschlagen geben.

Die Gebrüder Dang trafen eine Runde später auf Filus/Walter. Auch hier konnten sich die Erstligisten im Entscheidungssatz (diesmal im siebten Satz) durchsetzen.

Jens Schabacker unterlag zusammen mit Patrik Franziska im Achtelfinale den Dortmundern Björn Helbing und Erik Botroff mit 1:3. Deutsche Meister im Doppel wurden Ruwen Filus und Ricardo Walther. Sie gewannen im Finale mit 4:1 gegen Zoltan Fejer-Konnerth und Dennis Müller.

 

Text: Fabian Zhou

Fotos: Jo Herrmann

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Sommercamp 2017

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge