Keinath und Co heiß auf die Revanche

Borussia Dortmund ist zu packen

Gruppenfoto BV Borussia DortmundAm kommenden Samstag empfängt der TTC Ober-Erlenbach abermals das Bundesliga-Team von BV Borussia Dortmund. Diesmal aber als Vierermannschaft in einem Spiel der 2. Bundesliga im sogenannten Bundessystem* mit Doppel. Vor zwei Wochen standen sich beide Teams noch im Pokal gegenüber und damals gewann der BVB knapp mit 3:2.

Diesmal soll es anders laufen. Die jungen Wilden Julian Mohr, Jens Schabacker und Dominik Scheja sowie Leitwolf Thomas Keinath wollen vor heimischem Publikum und zahlreichen Ehrengästen groß aufspielen. Das Pokalspiel zeigte, dass sie ganz nah dran waren und auch letzte Woche zeigte man in Bergneustadt phasenweise großartiges Tischtennis mit vielen knappen Satzausgängen. Mit dem nötigen Rückhalt vom Verein und hoffentlich auch zahlreichen Besuchern ist vielleicht ein Unentschieden oder mehr drin.

Viel vorgenommen haben sich auch die Vereinsleitung um den 1. Vorsitzenden Martin Baugard und den Teammanager Jo Herrmann. So wird es schon eine Stunde vor dem Spiel ein Pressecafe für die Medienvertreter geben. Angekündigt haben sich der Präsident des Hessischen Tischtennis-Verbandes, Dr. Norbert Englisch, sowie der HTTV-Cheftrainer und Entdecker von Timo Boll, der erfahrene Bundesliga-Coach Helmut Hampl. Für die Zuschauer steht wieder der Butterfly-Tabletennis-Funpark zur Verfügung, für die VIPs ein eigenes Zelt und für die Kinder ein Platz in der ersten Reihe direkt an der Box. Für die Kinder gibt es auch ein Eis und für die Erwachsenen zur Begrüßung einen Prosecco. 

Ulli Schäfer, Inhaber des Butterfly-Store Giessen wird einen kleinen Informations- und Verkaufsstand anbieten und das Spiel steht unter dem kulinarischen Motto der Küche "Kasseler Lachsbraten und mehr...". Es lohnt sich also wieder einmal zu Kommen in die Wingert-Sporthalle in die Seulberger Str. 79 in Bad Homburg. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr, Halleneinlaß um 15.00 Uhr. Für alle anderen gibt es die aktuellen Ergebnisse hier im Liveticker.

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (12.-14.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge