TTC OE erfolgreich bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften


Am Sonntag, den 06.03.2016, fanden in Bad Homburg in der Sporthalle der Gesamtschule am Gluckenstein die diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften statt. Während es in den vorigen Jahren immer drei Altersklassen gab, startete der Wettkampf zum ersten Mal in vier Altersklassen.

Turnierbeginn war um 10:00 Uhr, zuerst mit der Altersklasse I, in der auch die meisten Teilnehmer an den Start gingen (5 Mädchen / 31 Jungen). In dieser AK spielte auch TTC-Spieler David Knopf, der jedoch leicht angeschlagen war. Trotzdem konnte der an Eins Gesetzte bis zum Halbfinale alle Spiele problemlos mit 3:0 gewinnen. Dort zog er dann nach einem Fünf-Satz-Spiel ins Finale, wo er jedoch Sebastian Grünewald mit 0:3 unterlag.

In der Altersklasse IV der Mädchen spielte Sophie Giebener vom TTC OE. Insgesamt gab es in dieser Konkurrenz nur 4 Teilnehmer. Sophie konnte sich ohne Satzverlust den Titel holen. Somit konnten sich beide Spieler für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Wir sagen herzlichen Glückwunsch.

 

Text: Fabian Zhou

Foto: Sören Sobek

RMV Fahrplanauskunft - Button

Tischtennis-Gala KiO

KiO

Archivierte Beiträge