Klassentreffen der Sportbusinessbranche in Düsseldorf - SpoBiS 2016

images/artikel/15-16/SpoBiS 2016 01.02.2016.jpgDer SPONSORs Business Summit fand in diesem Jahr vom 01. bis 02. Februar im Congress Center in Düsseldorf statt. Dabei konnten die Veranstalter SPONSORs, der der führende deutschsprachige Aufbereiter und Anbieter von Informationen im Sportbusiness ist, mit einem neuen Teilnehmerrekord von 1800 Gästen äußerst zufrieden sein. Viele spannende Themen, hitzige Diskussionen und zwei große Networking-Abende haben das Klassentreffen der Sportbusinessbranche zu einem großartigen Erlebnis gemacht.

 Der SpoBiS in Zahlen:

• über 1700 Teilnehmer
• 73 Prozent Entscheider beim SpoBiS 2015
• 150 nationale und internationale Referenten
• über 60 Partner aus der Sportbusinessbranche
• 18 Foren zu Spezialthemen
• 2 Speed-Networkings
• 2 große Get-together
• einzigartige Networking-Möglichkeiten 

images/artikel/15-16/Preu Prsch und Herrmann SpoBiS 2016 01.02.2016.jpgMit dabei in diesem Jahr war auch Teammanager Jo Herrmann, der am ersten Tag verschiedene Foren zum Sponsoring und den zugehörigen Themen der Vermarktung, sowie das Programm auf der Hauptbühne u.a. mit dem Manager der Deutschen Fußball Nationalmannschaft miterleben konnte. Dies ermöglicht wurde über die finanzielle Hilfe von Mitgliedern des Wirtschaftsbeirats des TTC OE, mit Antje RiedlMatthias Zeiher und Hans-Peter Schäfer. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Bei diesem Kongress konnte Herrmann auch mit dem Manager von Borussia Düsseldorf, Andreas Preuß, sowie dem Geschäftsführer Jo Pörsch, inhaltlich über die Weiterentwicklung der Sportart Tischtennis im Bundesliga-Kontext sprechen. Einig ist man sich über die zunehmende Digitalisierung, die Notwendigkeit der Aufbereitung hochwertiger Events und der zielgenauen Umsetzung von Sponsoring-Partnerschaften.

images/artikel/15-16/Novotel Olaf Schneider 01.02.2016.jpgAm Rande traf dann Herrmann noch zufällig auf Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner, die zufällig direkt neben ihm Platz nahm. Ansonsten war der Kongress mit weiteren Prominenten vorwiegend aus dem Fußball-Bereich hochkarätig besetzt. 

Danken dürfen wir auch der Hotelvermittlung zum Novotel Düsseldorf City West von Wirtschaftsbeirats-Mitglied Klaus-Peter Sprungk vom IBIS Hotel Frankfurt City Messe, der seinen Kollegen Olaf Schneider dahingehend einschaltete. Herzlichen Dank an Olaf Schneider uns sein Team für die Gastfreundschaft.

 

 

Text: Jo Herrmann

Foto: TTC OE

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Sommercamp 2017

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge