1. Mannschaft Kandidat bei der Sportlerwahl 2015

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus dem Hochtaunuskreis haben 2015 großartige Triumphe gefeiert, auf Kreisebene wie bei globalen Wettkämpfen. Nun ruft die Taunus Zeitung alle Leserinnen und Leser zur Sportlerwahl 2015 auf – eine gemeinsame Aktion der Taunus Zeitung, Taunus Sparkasse und des Sportkreises Hochtaunus.

Bis diesen Samstag (13. Februar) können noch die Sportler des Jahres 2015 gewählt werden. Dieser Wettbewerb geht dieses Jahr dabei in die 4. Runde.

Die Trophäe wird in insgesamt 4 Kategorien verliehen: Sportlerin, Sportler, Trainer und Mannschaft des Jahres. In jeder Kategorie konnten die Leser der Taunus Zeitung Vorschläge für Kandidaten abschicken, 5 davon wurden jeweils ausgewählt und kandidieren nun für die Wahl. 

In der Kategorie „Mannschaft des Jahres 2015“ ist vom TTC OE die erste Mannschaft vertreten, die sich mit dem Gewinn der Meisterschaft in der 3. Tischtennis-Bundesliga den Aufstieg in die eingleisige 2. Tischtennis-Bundesliga sichern konnte. Die weiteren Mannschaften in dieser Konkurrenz sind das Badminton-Team der SG Anspach, die Basketball-Damen der HTG Bad Homburg, die Judo-Damen der HTG Bad Homburg, und die Handball-Damen der TSG Oberursel. Im letzten Jahr wurde die damalige B-Jugend des JFV FC Anspach zur Mannschaft des Jahres gekrönt.

Neben den kandidierenden Mannschaften gibt es jedoch noch eine weitere Mannschaft, die eine wichtige Rolle spielt, nämlich die Jury-Mannschaft. In ihr sitzen Gerhard Strohmann, Matthias Kliem und Thorsten Remsperger von der Taunus Zeitung, Daniela Schwarzkopf von der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, Yvonne Velten und Dennis Morawietz von der Taunussparkasse und der Sportkreisvorsitzender Norbert Möller. Des Weiteren sind zwei Jury-Plätze für die Leser der TZ reserviert. Um sich dafür zu bewerben musste man nur einen Kandidaten vorschlagen. Ausgewählt wurden in diesem Jahr Christine Wentzell und Andreas Sturm. 

Um für die Kandidaten abzustimmen, muss man mit einen Coupon, der in der Taunus Zeitung vom 30. Januar zu finden ist, ausfüllen und absenden. Unter allen Einsendern werden zudem tolle Preise verlost. Einsendeschluss ist wie bereits oben erwähnt Samstag, der 13. Februar.

 

Text: Fabian Zhou

Foto: TTC Ober-Erlenbach

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge