After Work Tischtennis mit dem Wirtschaftsbeirat

images/artikel/15-16/Gruppenfoto Wirtschaftsbeirat 12-2015.jpgZum dritten Mal in dieser Saison traf sich der Wirtschaftsbeirat des TTC OE zur wichtigen Standortbestimmung nach der Hinrunde und zum Ausblick auf die weiteren Aufgaben und Projekte. Diesmal begrüßte man den Beirat im Wingert Dome, der Heimspielstätte des TTC OE. Mit einem Sektempfang und einem kleinen Imbiss begann man in lockerer Runde im Foyer.

Björn Sobek, 2. Vorsitzender des TTC OE, konnte insgesamt 15 Mitglieder des Beirats begrüßen. Darunter auch den Bürgermeister der Stadt Bad Homburg, Herrn Karl Heinz Krug, den Oberbürgermeister a.D., Herrn Michael Korwisi, zahlreiche Wirtschaftsvertreter, sowie den Vorsitzenden des Sportkreises Hochtaunus, Herrn Norbert Möller. Erstmals dabei waren auch Claudia Scheidbach und Jochen Ball von der Dr. Dornbach Treuhand GmbH. Kurzfrist absagen musste der Leiter des Olympiastützpunktes Hessen, Herr Werner Schaefer, der sich ebenfalls im Wirtschaftsbeirat für dieses im hessischen Sport wichtige Bundesliga-Projekt engagiert.

In einer durch Videosequenzen angereicherten Präsentation zog Teammanager Jo Herrmann Bilanz und richtete zugleich den Blick nach vorne. Unterstützung bekam er dabei vom Unternehmenscoach Boris Kimes, der als Berater eng mit den Entwicklungen des TTC OE in Berührung ist.

Mit einem sensationellen 2. Tabellenplatz rangiert das junge Bundesliga-Team aktuell auf Platz zwei und nimmt somit einen Aufstiegsplatz ein. Aber auch die weiteren Mannschaftsergebnisse des TTC OE können sich sehen lassen. Insgesamt stehen von den 16 gemeldeten Teams aktuell 8 Mannschaften auf den ersten drei Plätzen in der Tabelle. Weiterhin ging Herrmann auf die richtungsweisende Namensänderung des Vereins ein. Zum 01. Juli 2016 wird der Verein unter dem Namen „TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.“ auf Punktejagd gehen. Man erhofft sich dabei eine größere Identifikation der Bad Homburger Unternehmen, sowie auch eine verbesserte Gesamtpositionierung.

Ebenfalls ging er auf die weiteren sozialen Aktivitäten des TTC OE ein. Diese sollen weiter ausgebaut werden. Schwerpunkte will man im Bereich der Inklusion und Integration, sowie in der Einbindung von Tischtennis in die Unternehmenskultur u.a. durch Gesundheitsförderung oder Teambuilding.-Maßnahmen. Hierzu gab es bereits ein zielführendes Gespräch mit dem Berufsbildungswerk Südhessen in dieser Woche.

Danach ging es dann zum sportlichen Schlagabtausch in die Halle. Dort fand man sich an den zahlreichen Butterfly-Tischen zusammen und spielte zu zweit, zu dritt oder zu viert die ersten Bälle. Unter den Teilnehmern gab es sowohl jene, die schon mehrere Jahre Erfahrung im Tischtennis haben, als auch jene, die ab und zu mal einen Schläger in der Hand haben.

Nachdem das parallel dazu verlaufende Jugendtraining um 20:00 Uhr fertig war, zeigten Jugendtrainer Sören Sobek und Nachwuchsspieler David Knopf noch ein paar Ballwechsel, welche die Zuschauer begeisterten.

images/artikel/15-16/Gutscheinberreichung .jpgAnschließend konnten sich in einer interaktiven Spielform die Teilnehmer austauschen und kennen lernen. Daneben ging es diesmal aber auch um Wettkampfpunkte. Das erfolgreiche Duo erhielt am Ende einen Hotelgutschein unseres Partners Hotel Frankfurt City Messe, persönlich überreicht von Hoteldirektor Klaus-Peter Sprungk. Im letzten praktischen Teil wurde dann der Aspekt des Gesundheitstrainings mit Tischtennis vorgestellt und erprobt.

Nach dem sportlichen Teil, traf man sich nochmals im Foyer zum Abschlussimbiss und lockeren Ausklang bei einem kühlen Bierchen unseres Partners Licher Brauerei.

"Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden. Kurz vor Weihnachten haben ein Großteil unserer Beiratsmitglieder den Weg zu uns gefunden und dabei hautnah unsere Mitglieder beim Tischtennis kennen lernen können. Dies war uns ein wichtiges Anliegen, um auch unsere Mitglieder aktiv mit in den Entwicklungsprozess mit einzubinden," so Jo Herrmann zum Abschluss des Treffens.

Hier geht es zum Foto- und Video-Album.

Text: Fabian Zhou

Foto: TTC OE

RMV Fahrplanauskunft - Button

Tischtennis-Gala KiO

KiO

Archivierte Beiträge