Punktspiel der 2., 3. und 5. Herrenmannschaft am Freitag, den 20.11.

Am Freitag, den 20.11.15, bestritten drei Herrenmannschaften des TTC OE ein Verbandsspiel. Die zweite Mannschaft trat um 20:30 Uhr im Wingert-Dome im Spitzenspiel der Verbandsliga West gegen die SG Anspach an. Es war der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten, beide mit 12:0 Punkten. Vor ca. 60 Zuschauern konnten die beiden Teams aus dem Hochtaunuskreis über 4 Stunden lang ihr bestes Tischtennis zeigen. Um 00:35 stand das Ergebnis dann fest: Der TTC OE gewinnt mit 9:7.

Nach den Doppeln zu Beginn lag der TTC OE 1:2 hinten. Die ersten drei Einzel dann konnten Björn Hampl, Michael Maxen und Dirk Lüttich für sich entscheiden, sodass es  4:2 stand. Sina Sharei unterlag Armin Lang darauf hin mit 1:3, Fabian Zhou überzeugte mit einem 3:0 gegen Thomas Weidmann. Sören Sobek musste gegen Thomas Menzel ran. Nach 4 Sätzen gefüllt mit tollen Ballwechseln musste Sören dem Abwehrspieler zum Sieg gratulieren. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4. Nun konnte der TTC OE die nächsten drei Einzel an den Positionen 1 bis 3 für sich entschieden, Anspach die 3 an den hinteren Positionen. Also kam es bei einem Stand von 8:7 zum Abschluss Hampl/Maxen – Zulauf/Lang, was mit 3:1 an die Heimmannschaft ging.


Am selben Tag hatte noch die 5. Herrenmannschaft des TTC OE ein Spiel gegen die SG Hausen, ebenfalls im Wingert-Dome. Die Partie ging knapp mit 9:5 für den TTC OE aus. Ab dem Stand von 5:5 konnte der TTC 4: Einzel in Folge gewinnen, 3 davon jedoch im fünften Satz.

Auch die dritte Herrenmannschaft hatte ein Spiel, auswärts in Weißkirchen. Jedoch reichte es hier nicht für einen Sieg, man musste mit einer 7:9 Niederlage Heim fahren. Der TTC OE III führte zwischenzeitlich mit 5:2, Weißkirchen holte jedoch auf. Beim Abschlussdoppel traten Wolfram Schuber/Gregor gegen Mirko Reif/Philipp Schütz an. 5 Lange Sätze wurden gespielt (11:6, 10:12, 15:13, 10:12, 11:9), letztendlich setzten sich die Weißkirchener durch.

Alles Ergebnisse nochmals zum nachlesen hier.

 

Text: Fabian Zhou

Fotos: Björn Sobek

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (12.-14.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge