TTC Ober-Erlenbach II gewinnt 9:1 gegen TTV Burgholzhausen-Köppern

Am 15.11 um 14:30 Uhr fand in der Wingert-Sporthalle das „Hochtaunusduell“ zwischen dem TTC Ober-Erlenbach II und TTV Burgholzhausen-Köppern statt. Beim TTC OE konnte Nummer 2 Michael Maxen leider nicht spielen, somit musste der TTC OE mit Malte Samsche ersatzgestärkt in die Spiel.

Ober-Erlenbach startete mit 3:0 Doppeln gut in die Partie, gewann zwei davon mit 3:1 und eins mit 3:2. In den Einzeln konnte Björn Hampl 3:0 gegen Ex-TTC OE-Spieler Markus Fischer gewinnen. Dirk Lüttich tat es sich gegen die gegnerische Eins Jonas Richter schwer, gewann letztendlich jedoch mit 3:1. Sina Scharei und Fabian Zhou überzeugten in der Mitte beide mit 3:0, darunter ehemaliger Bundesliga-Spieler Heinz Sommer. Sören Sobek musste leider nach 4 knappen Sätzen Markus Weichwald zum Sieg gratulieren. Ersatzspieler Malte Samsche aus der „Dritten“ konnte sich überraschend gegen Stefan Glinkemann behaupten und bezwingte ihn mit 3:1. Mit der letzten Partie Björn Hampl gegen Jonas Richter (3:0) konnte der TTC OE die Begegnung mit 9:1 für sich entscheiden.

Am kommenden Freitag wird es um 20:30 Uhr ein weiteres „Hochtaunusduell“ in der Verbandsliga West geben, und zwar spielt wieder im Wingert-Dome TTC OE II gegen die SG Anspach. Es wird das Spitzenspiel der Saison, da momentan beide Mannschaften noch 12:0 Punkte haben, Ober-Erlenbach mit dem etwas besseren Spielverhältnis. Mannschaftsführer Björn Hampl zum wichtigsten Spiel der Hinrunde: „Spiel der Spiele, auf das wir uns schon die gesamte Vorrunde freuen. Wollen eine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg. Sind sehr gut vorbereitet und werden in Bestbestzung alles abrufen, was wir auch gegen die sehr starke ausgeglichene Mannschaft aus Anspach machen müssen. Beim nachbarschaftlichen Freundschaftsduell hoffen wir auf gute und notwendige Unterstützung.

Der 2. Mannschaft des TTC OE würde sich über lautstarke Unterstützung in der Wingert-Sporthalle freuen. darüber hinaus hat das Kiosk offen, für Speisen und Getränke ist also gesorgt.

 

Text: Fabian Zhou

Fotos: Björn Hampl

RMV Fahrplanauskunft - Button

Aktuelles Event

Archivierte Beiträge