Erfolgreiche Lehrgänge des TTC OE mit 38 Teilnehmern // Bundesliga-Pokal morgen auch im Liveticker

/artikel/15-16/Gruppenfoto nach Abschluturnier.jpgZwei Wochen lang war die Wingert-Sporthalle der Treffpunkt von trainingshungrigen TT-Spielern. Letzte Woche fand das 1. Internationale Butterfly-Tischtennis-Sommercamp mit großem Erfolg statt. Insgesamt 21 Teilnehmer unter der Leitung vom ehemaligen Verbandstrainer Horst Heckwolf machten mit, die meisten davon sogar sechs Tage lang. Das linke Foto zeigt einige Teilnehmer mit ihren Preisen und Pokalen beim Abschlussturnier des Butterfly-Camps.

/artikel/15-16/Nachwuchslehrgang.jpgDiese Woche organisierte TTCOE-Jugendwart Sören Sobek für den Nachwuchs einen Lehrgang von 10 Trainingseinheiten für insgesamt 17 Interessenten aus dem eigenen Club aber auch für Spieler aus Nachbarvereinen. Siehe Foto rechts. Beide Trainingscamps haben ein positives Feedback erhalten. Den Bericht eines Butterflycamp-Teilnehmers haben wir nachfolgend veröffentlicht.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: Wieland Speer

Bericht eines Teilnehmers zum 1. Internationalen Butterfly-Sommercamp des TTC OE

"Der TT-Lehrgang in Ober-Erlenbach war für mich eine überraschend große Bereicherung meiner sportlichen Fähigkeiten.
Aufgrund einer großen Halle, leckerem und sportgerechtem Essen, sowie natürlich auch einem guten und erfahrenem Trainerteam bestanden exzellente Vorraussetzungen die eigene Spielstärke um mehrere Klassen zu verbessern.Dazu kam die Möglichkeit mehrfach Einzeltraining bei den Bundesligaprofis und -trainern von Ober-Erlenbach zu bestreiten.Diese Tatsache hat mir persönlich sehr zugesprochen, da ich dort sowohl neue Tipps und Anregungen aus dem aktuellen Profisport erhalten aber auch die Chance bekommen habe nochmal intensiv an meinen individuellen Schwerpunkten zu arbeiten. Das Neugelernte konnte ich für mich gut verarbeiten und in einem abwechslungsreichen und zu meinem Wohlbefinden sehr wettkampforientiertem Training umsetzen.
Wenn ich mir etwas für den nächsten Lehrgang wünschen müsste, wäre es vielleicht ein noch energischeres Konditionstraining, bei dem man richtig an seine Grenzen geht.
Doch alles in allem war ich von dem Lehrgang sehr begeistert. Die einzelnen Einheiten waren gut organisiert und strukturiert und die Trainer hatten viel Geduld bei der Fehlerkorrektur.
Von mir ein großes Lob an alle Beteiligten. Ich kann den Lehrgang allen Tischtennisfreunden weiterempfehlen und gehe mit einem positiven Gefühl in die neue Saison.
Wenn sich die Möglichkeit gibt mal wieder einen schriftlichen Beitrag zu leisten, dann mache ich das sehr gerne."
Liebe Grüße Tom

Pokal-Vorrunde am 29. August im Wingert-Dome auch im Liveticker

Der TTC OE hofft morgen wieder auf zahlreiche Zuschauer in der Seulberger Str. 79 in Bad Homburg. Ab 9 Uhr ist die Wingert-Sporthalle geöffnet. Wenn die Deutsche Pokalmeisterschaft 2015/16, Vorrunde Gruppe 1 in Ober-Erlenbach ausgetragen wird, dann können alle Spiele auch hier im Liveticker verfolgt werden.

Der Sieger qualifiziert sich für das Achtelfinale (findet zw. dem 04. und 18.09.2015 statt) und trifft dort auf den SV Werder Bremen. Hier geht es zu allen vier Vorrunden-Gruppen und hier zur Ausschreibung in Bad Homburg im "Wingert-Dome". 

 

Tag Datum Zeit(Halle)HeimmannschaftGastmannschaftSpiele   
Sa. 29.08.2015 10:00   (H)   TTC Ober-Erlenbach 1987 1. FSV Mainz 05         
    10:00   (H)   1. FC Saarbrücken-TT II TuS Fürstenfeldbruck         
    13:00   (H)   TuS Fürstenfeldbruck TTC Ober-Erlenbach 1987         
    13:00   (H)   1. FSV Mainz 05 1. FC Saarbrücken-TT II         
    16:00   (H)   TTC Ober-Erlenbach 1987 1. FC Saarbrücken-TT II         
    16:00   (H)   TuS Fürstenfeldbruck 1. FSV Mainz 05 

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge