Schlange stehen für TT bei der Kinder-Olympiade in Bad Homburg // Karten im Kurhaus Bad Homburg für TT-GALA mit Timo Boll

/artikel/15-16/Schlage stehen fr TT.jpgBlitzmeldung 1.8. um 18 Uhr: Bericht in der TaunusZeitung. Gestern am Donnerstag, den 30.7.2015 von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr wurde von der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg die 13. Bad Homburger Kinder-Olympiade durchgeführt. In drei Altersgruppen (bis 6 Jahre, 7 bis 10 und 11 bis 14 Jahre) konnten sich die Kids an insgesamt 21 Spielstationen beteiligen. Mit einer Punkte-Karte erhielten sie ihre erfolgreichen Aktionen abgestempelt, um am Ende an einer großen Siegerehrung teilzunehmen. Mehrere hundert Kinder nutzten bei herrlichem Sonnenschein teilweise mit ihren Eltern oder Großeltern dieses Ferien-Angebot einiger Bad Homburger Firmen.

images/artikel/15-16/Kinder-Olympiade 2015.jpgimages/artikel/15-16/Aktionsgemeinschaft BH Logo.jpgAuch die TT OE Bad Homburg UG, als Spielbetriebsgesellschaft Mitglied der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg, beteiligte sich durch einen TT-Stand für den TTC OE. Betreut wurde der Stand Nr. 6  "Vom Ping Pong zum Tischtennis" von Fabian Zhou, Fabian Gelies und Helle Schäfer, die sich dem Ansturm der Kinder stellten. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Die Aufgabe am TTC-Stand war eine Ball-Kontrollübung (Tippen des Balles auf dem Schläger ohne Unterbrechung) und eine Geschicklichkeitsübung (Tippen des Balles auf dem Schläger abwechselnd mit Vor- und Rückhand). Einige Talente schafften es, die maximale Punktzahl von 10 zu erzielen. Andere Kinder mußten sich mit weniger Punkten zufrieden geben. Aber Spaß hat es allen gemacht. Über Rückfragen von Eltern hinsichtlich Tischtennis im Allgemeinen und TTC Ober-Erlenbach im Besonderen haben sich die TTC-Vertreter besonders gefreut. Informationsmaterial zum TTC OE wurde übergeben und auf die beiden kommenden Highlights "TT Open Air am 15.8 im Beach am Kurhaus" und "TT-GALA mit Timo Boll am 24.8 im Wingert-Dome" hingewiesen. An den vom TTC aufgebauten 4 Midi-Tischen haben Kinder und teilweise deren Eltern gern mit großem Spaß gespielt. Mal sehen, ob demnächst der eine oder andere im Training oder bei einem Bundesligaspiel vorbei schaut...

Zur Foto-Galerie

Text: Helle Schäfer und Wieland Speer

Fotos: Wieland Speer

Die Touristen-Info im Kurhaus Bad Homburg hat Karten für die Timo-Boll-Gala am 24. August

Die Phase der Großflächenwerbung hat begonnen. Siehe hier. Nicht nur im Kurhaus hängen Plakate der Benefiz-Veranstaltung für den Verein Kinderhilfe Organtransplantation (KiO). Eintrittskarten für und 5 und 10 Euro gibt es direkt bei der Touristen-Info oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TTCOE-Teammanager Jo Herrmann rechnet fest mit einer ausverkauften TT-Arena im "Wingert-Dome" in der Seulberger Str. 79 in Bad Homburg. Bereits über 150 Tickets sind verkauft und nun sind es noch 24 Tage bis zu diesem einzigartigen Event. Einen ersten Eindruck bekommen alle Teilnehmer er 1. Bad Homburger Tischtennis-Open am 15. August ab 16 Uhr im Beach Bad Homburg, wenn das Rundlauf-Turnier zum Mitmachen startet. Zahlreiche tolle Preise gibt es dort zu gewinnen, teilweise mit Timo-Boll-Bezug. Weitere Infos sind hier zu finden.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge