Rundlauf-Turnier in Bad Homburg mit TT-Profi Jens Schabacker // Sei ein Teil der TT-GALA mit Timo Boll am 24. August // Zeitplan für die Pokalvorrunde steht // TTC OE geht mit 16 Teams in die neue Saison

/artikel/15-16/Rundlauf.gifWie heute im Kurhaus Bad Homburg besprochen, werden der TTC Ober-Erlenbach mit Unterstützung der Stadt Bad Homburg sowie der Kur- und Kongress GmbH und den Gastronomen Beachclub am Kurhaus "on the beach", muy bien, Metzgerei Zeiss und dem Maritim-Hotel sowie unserem Foto-Partner aleX-photo am Samstag den 15. August 2015 ab 16 Uhr die „1. Tischtennis Open Air Bad Homburg“ austragen. Zum Foto-Album. Dieser völlig neuartige Typ eines Tischtennis-Events, das unter dem Motto „Tischtennis-Rundlauf im Beach Bad Homburg“ steht, soll ein breites Publikum für unseren faszinierenden Sport begeistern und dient zudem als Promotion für die am 24. August in der Wingert-Sporthalle stattfindenden Tischtennis-Gala mit Timo Boll, der Pokalvorrunde am 29. August und den anschließenden Bundesligaspielen des TTC OE.

images/artikel/14-15/Jens Schabacker klein.jpgEs handelt sich um ein großes Open Air Fun-Turnier nach „Rundlauf-Modus“ für jede und jeden, das bei jedem Wetter stattfinden wird. Jeder Teilnehmer kann zu jeder Zeit ab 16 Uhr einsteigen. Zuvor finden schon ab Mittag kleine Side-Events ab Mittag an mini-Tischen bei den beteiligten Gastronomen und im Hotel Maritim statt. Die Sieger und Platzierten bekommen eine VIP-Einladung (Erwachsene) und wertvolle Sachpreise (Kinder und Jugendliche) sowie zahlreiche tolle Gutscheine der Beteiligten Partner. Alle Teilnehmer erhalten zudem eine Freikarte zu einem Bundesligaspiel des TTC Ober-Erlenbach. Das kurzweilige Event mit vielen weiteren interessanten Programmpunkten, z.B. Wahl des coolsten TT-Outfits findet teilweise im Sand statt. Also bitte an Sonnenbrille, Sonnencreme, FlipFlops denken. Bundesliga-Profi Jens Schabacker wird bei einem Rückschlag Contest seine besten Aufschläge zeigen. Wer diese zurück bringen kann auf den Tisch gewinnt ebenso tolle Preise. Anschließend wird der Profi des TTC Ober-Erlenbach noch für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen. 

Text: Pressesprecher Wieland Speer 

Rundlauf-Logo vom DTTB Aktion Tischtennis der Breitensport 

Freiwillige Helfer für TT-Gala mit Timo Boll bitte melden

Am Montag, den 24.08.2015 findet um 18 Uhr die Tischtennis-Gala in der Wingert Sporthalle in Bad Homburg / Ober-Erlenbach statt. An diesem Tag kommt der Tischtennis-Superstar Timo Boll und drei weitere Nationalmannschaftskollegen in die Kurstadt. Neben Boll wird Patrick Franziska (WR 27), Ruwen Filus (WR 35) und Steffen Mengel (WR 37) für den guten Zweck aufschlagen. Um dieses Ereignis einen würdigen Rahmen zu geben, benötigen wir viele helfende Hände für Kasse, Bonkasse, Einlasskontrolle, Catering, Aufbau Zelt, Aufbau Bestuhlung, etc.  Diese Veranstaltung ist sicherlich etwas Besonderes für die Region und verleiht dem Verein TTC große Aufmerksamkeit. Der Aufbau von Centercourt, Bestuhlung, Zelt, Biertischen, etc. ist bereits ab Sonntag nachmittag geplant. Interessenten melden sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens steht seit heute auch der Oberschiedsrichter fest, es Markus Michalek, Internationaler Schiedsrichter und schon häufiger in der Wingert-Sporthalle im Einsatz gewesen. Ihm assistieren als Tisch-Schiedsrichter Fabian Gelies und Hennes Kleemann. Zusätzlich werden noch einige Jugendliche des TTC OE als Co-Schiedsrichter eingesetzt, damit von allen Seiten des Center-Court der Spielstand optimal gesehen werden kann.

Text: Claudia Baugard

Zeitplan der Pokal-Vorrunde am 29. August im Wingert-Dome steht

Deutsche Pokalmeisterschaft 2015/16, Vorrunde Gruppe 1 
Der Sieger qualifiziert sich für das Achtelfinale (findet zw. dem 04. und 18.09.2015 statt) und trifft dort auf den SV Werder Bremen. Hier geht es zu allen vier Vorrunden-Gruppen und hier zur Ausschreibung in Bad Homburg im "Wingert-Dome". Ab 9 Uhr besteht die Möglichkeit zum Training und ist Halleneinlass.
Tag Datum Zeit(Halle)HeimmannschaftGastmannschaftSpiele   
Sa. 29.08.2015 10:00   (H)   TTC Ober-Erlenbach 1987 1. FSV Mainz 05         
    10:00   (H)   1. FC Saarbrücken-TT II TuS Fürstenfeldbruck         
    13:00   (H)   TuS Fürstenfeldbruck TTC Ober-Erlenbach 1987         
    13:00   (H)   1. FSV Mainz 05 1. FC Saarbrücken-TT II         
    16:00   (H)   TTC Ober-Erlenbach 1987 1. FC Saarbrücken-TT II         
    16:00   (H)   TuS Fürstenfeldbruck 1. FSV Mainz 05         

2 Damen-, 8 Herren- und 6 Nachwuchsteams meldet der TTC OE für 15-16

Noch nie in seiner Geschichte hatte unser Verein so viele Mannschaften gemeldet, insgesamt 16 Teams! Der Sportliche Leiter des TTC OE, Hennes Kleemann, gab nun eine Übersicht bekannt, dass der wir auch sehr international besetzt sind. So sind für die neue Saison drei Japaner, drei Chinesen, zwei Vietnamesen, ein Koreaner und ein Inder aus Asien gemeldet sowie ein Pole aus Europa. Insgesamt hat der Club nun  101 Spielerinnen (15) und Spieler (86) mit TTR-Wert gemeldet. Aktive sind es sogar noch einige mehr, weil manche sich erst zu Saisonbeginn TTR-Punkte erspielen werden. Bei derzeit 185 Mitgliedern sind also deutlich mehr als 55% sehr aktiv im Mannschafts- und Einzelspielbetrieb. Einige weitere kommen einfach zum Training nach dem Motto "Just for Fun" oder zum Gesundheitstraining oder einfach zum Ab- und Umschalten nach der Arbeit. Kein TT-Verein im Hochtaunuskreis hat mehr Mannschaften gemeldet. Und selbst in Hessen bei seinen fast 983 Vereinen gehört der TTC OE inzwischen zu denen mit den meisten Teams. Nur acht Vereine haben mehr Mannschaften. An Position 1 steht der Verein von Doppel-Weltmeister Jörg Roßkopf mit 28 Teams. Dann folgt Eintracht Frankfurt mit 24 Teams, SC Niestetal 21, TTC Biebrich 20, TSV Nieder-Ramstadt 18 und die TTCs aus Staffel, Groß-Rohrheim und Pfungstadt jeweils 17 Mannschaften.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge