David Barrachina vertritt den TTC OE beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften // Videos der TT-WM im TTNEWS-TV

/artikel/14-15/David Barrachina und Co.jpgSeit letztem Jahr betreut Gerd-Helmut "Helle" Schäfer eine TT-Schul-AG in der Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf. Regelmäßig kommen dort Freitags für zwei Stunden 20 Mädchen und Jungen zusammen, um von "Helle", der die Kindertrainer-Lizenz des HTTV hat, das "1mal1" des Tischtennis zu lernen. Inzwischen sind einige von den Kids richtig gut geworden. Manche hatten auch bei den mini-Meisterschaften auf Orts-, Kreis- und Bezirksebene erfolgreich teilgenommen. Der beste von ihnen, David Barrachina (im Foto ganz links) hat sich sogar für das Hessenfinale heute in Gelnhausen-Meerholz qualifiziert. Inzwischen ist er auch Mitglied beim TTC Ober-Erlenbach nachdem er den Orts- und Kreisentscheid gewann und beim Bezirksentscheid West Zweiter wurde. Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen Dir am früheren Mittelpunkt Europas viel Spaß, Glück und Erfolg David.

/artikel/14-15/Helle.jpgEin großer Dank geht an dieser Stelle an "Helle", der mit großer Begeisterung die Kids für das TT motiviert, ihnen die Regeln, das Fairplay, Technik und Taktik beibringt und heute sogar vor Ort dabei ist und den jungen aus Barcelona stammenden 11-jährigen technisch talentierten Spieler betreut.

Atemberaubende Ballwechsel der WM gibt es nun exklusiv auf TT-NEWS

Ding Yi und Ma Long heissen seit letzten Sonntag die neuen Weltmeister im Einzel. Wer sie, Timo Boll und Co. nun bei ihrem unglaublichen Aktionen in Suzhou (China) sehen möchte, hat nun hier im TT-NEWS-TV die Möglichkeit.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: Gerd-Helmut Schäfer

 

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Aktuelles Event

Archivierte Beiträge