Dennis Klein noch ungeschlagen beim Top 12 // Erste Rekorde bereits nach Tag Eins und Zwei // Bundesranglisten-Finale mit Turnier-Liveticker wurde mehrfach gelobt

/artikel/14-15/Gruppenbild einiger Helfer.jpg

Endstand bei den Schülerinnen und Schülern um 12:54 Uhr und Jugend und Mädchen um 13:40

 

http://www.ttcoe.de/images/ttcoe/top12/11.Rd_Schueler.pdf 

http://www.ttcoe.de/images/ttcoe/top12/11.Rd_Maedchen.pdf

http://www.ttcoe.de/images/ttcoe/top12/11.Rd_Jungen.pdf

 

Blitz-Meldung von 12:49 Uhr:

Seite des TTC OE "gesprengt"?

Etwa eine halbe Stunde ging nichts mehr auf der Homepage des TTC Ober-Erlenbach.  Vielleicht waren einfach zu viele User gleichzeitig bei uns online...

Gerade läuft die elfte und letzte Runde. Der Liveticker funktioniert aber noch.

Sorry und viele Grüße
Wieland Speer
Pressesprecher TTC OE

 

Hinter diesen Links sind alle aktuellen Ergebnisse zu finden. Jede Runde wird ein Spiel live getickert. Diese Spiele sind hier zu finden. 
 

Nach sieben Runden am ersten Tag führen in den vier Wettbewerben bei den Schülerinnen Anastasia Bondareva vom TB Wilferdingen (Baden Württemberg), bei den Mädchen Alena Lemmer von TUSEM Essen (Westdeutscher TTV), bei den Schülern Kirill Fadeev vom BV Borussia Dortmund und bei den Jungen Dennis Klein vom TTC Weinheim (Baden Württemberg) der als einziger der 48 Teilnehmer noch ungeschlagen ist! Nach der letzten Runde um 18.00 Uhr trafen sich noch einige Volunteers zu einem Gruppenfoto. DANKE sagt der TTC OE allen Helfern schon jetzt zur Mitte der Veranstaltung. Am Donnerstag halfen über 20 Kinder und Jugendliche beim Aufbau, gestern waren mehr als zehn Helfer im Einsatz um das Training der "Jungstars" zu ermöglichen, heute über 30 am Wettkampftag und morgen werden auch noch mal mindestens 20 benötigt. Manche waren alle vier Tage im Einsatz, andere nur einige Stunden, aber alle sind wertvoll und notwendig, um solch eine Veranstaltung zu stemmen!

Morgen folgen die Runden 8 bis 11 ab 9.00 Uhr in der Wingert-Sporthalle in der Seulberger Str. 79 in Ober-Erlenbach. Gegen 13.30 Uhr ist die Siegerehrung geplant, die auch vom letztjährigen Zweitplatzierten Dominik Scheja durchgeführt wird. Um 11.00 Uhr kommt DTTB- und ITTF-Präsident Thomas Weikert.

Erste Rekorde bereits nach Tag Eins und Zwei 

Unter den Augen von drei DTTB-Bundestrainern (Dana Weber, Klaus Schmittinger und Jörg Bitzigeio) zeigten die 12- bis 17-jährigen tolle Ballwechsel und spannende Spiele, die an 12 Tischen ausgetragen wurden. In jeder Runde wurde eine Begegnung ausgewählt, die im Turnier-Liveticker von TT-NEWS zu sehen war. Nach jeder Runde wurden alle Ergebnisse zeitnah auf der Homepage des TTC Ober-Erlenbach veröffentlicht, was zu zwei fantastischen Rekorden geführt hat. Der erste entstand bereits gestern, als an einem Tag 953 Besuche registriert werden konnten. Das gab es noch nie zuvor für den TTC OE! Heute sind zum jetzigen Zeitpunkt (23:50 Uhr) unglaubliche über 2.700 (!) Besuche zu verzeichnen. Daran sieht man, wie wichtig und sinnvoll der Einsatz von PR und Liveticker sind!

Der Bundesliga-Club aus dem Hochtaunus-Kreis ging neue Wege und hatte sich einiges für die Kids und Jugendlichen schon im Vorfeld überlegt. So wurden beispielsweise Wochen vor dem Turnier die beteiligten Landesverbände um Zusammenarbeit gebeten hinsichtlich der teilnehmenden 48 Spieler. Jede und jeder, der wollte, konnte einige Fragen des TTCOE-Pressesprechers beantworten und Fotos schicken. Alles auf freiwilliger Basis natürlich! Diese Bilder sind bereits seit Anfang Februar auf einer Online-Foto-Datenbank von flickr über www.ttcoe.de zu sehen. So konnte und kann sich jeder User (natürlich auch die Teilnehmer selbst sowie Pressevertreter) ein Bild von den Teilnehmern machen und zusätzliche Infos erhalten. Viele Medien nutzten das für ihre Vorberichte. Bis dato wurden die 51 Bilder bereits über 1.800 mal aufgerufen! Seitens der Teilnehmer und deren Eltern erhielt der TTC OE zahlreiche Komplimente und viel Lob schon im Vorfeld der Veranstaltung.

"Ich kann nur jedem Durchführer und Verein empfehlen, den Bereich Öffentlichkeitsarbeit einerseits und technische Innovation eines Livetickers andererseits unbedingt im Tischtennis zu nutzen, um auf Dauer mehr Publikum in der eigenen Halle und mehr User auf der Vereinshomepage zu generieren," sagt der Diplomtrainer Wieland Speer aufgrund der praktischen Erfahrungen und statistischen Ergebnisse in den letzten Wochen und Monaten in der 3. Bundesliga Herren Nord und nun beim TOP-12-Nachwuchsturnier.

Viel Lob gab es bereits gestern von Spielern, Eltern und Verbandsvertretern

DTTB und einige Landesverbände sowie der Oberbürgermeister Korwisi hoben die Bemühungen des TTC OE schon gestern besonders hervor. Besonders gefreut haben wir uns über das persönliche Lob einiger Teilnehmer und Eltern. Wir nehmen das gern mit in den zweiten Tag und versuchen auch morgen unser Bestes zu geben und das eine oder andere noch zu optimieren.

Wieland Speer

Pressesprecher TTC Ober-Erlenbach
 
Hinter diesen Links sind alle aktuellen Ergebnisse zu finden. Jede Runde wird ein Spiel live getickert. Diese Spiele sind hier zu finden.
 
Zu den Ergebnissen der vier Wettbewerbe nach dem ersten Wettkampftag:
 
 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Aktuelles Event

Archivierte Beiträge