TOP-12-Training im "Wingert-Dome" ist beendet // Letzte Änderung Säger für Ziegler // Liveticker startet mit Felder gegen Janicki

/artikel/14-15/Top-12-Training.jpgBlitz-Meldung:

Hinter diesen Links sind alle aktuellen Ergebnisse zu finden. Jede Runde wird ein Spiel live getickert. Diese Spiele sind hier zu finden.

7. Runde (letzte Runde für heute bei den Schülerinnen und Schülern; die Mädchen und Jungen spielen gerade noch)
 

Heute werden insgesamt 7 Runden gespielt. Die letzte Begegnung endet etwa um 18.00 Uhr. Morgen geht es ab 9.00 Uhr mit den letzten vier Runden weiter. Siegerehrung voraussichtlich kurz nach den letzten Spielen etwa um 13.15 Uhr.

Von 16.00 Uhr bis in den späten Abend trainierten die 48 Teilnehmer des TOP-12 in der Seulbergerstr. 79. Manche standen stundenlang im Stau und freuten sich dann nach einem kurzen aber intensiven Training auf die Unterbringung im Parkhotel Bad Homburg bzw. im Hotel Arcadia in Friedrichsdorf. Einige Aufnahmen vom Training folgen heute noch im Laufe der Nacht in unserem Online-Album.

Letzte Änderung Säger für Ziegler?

Heute um kurz vor 12.00 Uhr erhielten wir vom DTTB die Mitteilung, dass Luisa Säger nun für Ann-Katrin Ziegler spielt - beide sind vom TTV Baden-Württemberg. Hoffen wir, dass sich bis morgen niemand verletzt oder erkrankt und dass alle nach einer angenehmen Nachtruhe gestärkt morgen erfolgreich in der Wingert-Sporthalle aufschlagen.

 /artikel/14-15/Adam Janicki.jpg/artikel/14-15/Niels Felder.jpgDas erste Spiel im Liveticker für morgen steht fest: Felder - Janicki

Die erste Begegnung wird morgen um 10.00 Uhr zwischen Adam Janicki und Niels Felder hier im Liveticker übertragen. Ab 10.30 Uhr folgt dann jede halbe Stunde eine weitere Begegnung die live "getickert" wird.

Adam Janicki ist 13 Jahre alt und wohnt im Sportinternat in Frankfurt. Er geht in die Eliteschule des Sports (Carl-von-Weinberg Schule) und besucht die 8.Klasse. Unter der Woche wohnt er im Sportinternat, am Wochenende zu Hause in Heuchelheim bei Giessen. Angefangen hat er mit dem Tischtennisspielen in Heuchelheim. Zu seinen grössten Erfolgen zählen mehrere hessische Meistertitel im Einzel, Doppel und mit der Mannschaft. Zudem gewann er den Fünf-Länder-Vergleichskampf, den Deutschen Vize-Meistertitel mit der Mannschaft des TTV Richtsberg sowie die Silbermedaille im U-15 Doppel bei den Deutschen Meisterschaften. Er ist Mitglied im Hessen-Kader und der U-15 Nationalmannschaft. Sein Ziel beim Top-12 ist ein guter Mittelfeldplatz und spielerisch alles zu geben und dieses Turnier in der Nähe seiner Heimat als Heimvorteil zu nutzen. Seine langfristigen Ziele sind später in der 1.Bundesliga und für die Nationalmannschaft International zu spielen. Seine sonstigen Ziele sind ein gutes Abitur sowie fit und gesund zu bleiben. Er erwartet vom TTC OE ein gut organisiertes Turnier mit vielen Zuschauern, die für eine tolle Stimmung sorgen und die hessischen Teilnehmer bis zum letzten Punkt anfeuern werden.

Niels Felder ist 14 Jahre alt und geht in die 10. Klasse der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt. Unter der Woche wohnt er im Haus der Athleten, am Wochenende, wenn kein Turnier ist, in Wiesbaden /Mainz-Kastel. Sein erster TT-Verein ist seit 2007 der TTC RW Biebrich bei dem er noch heute spielt. Sein bislang größten Erfolge sind mehrere hessische Meister-Titel im Einzel und Doppel sowie mehrere Hessische Ranglisten-Siege. Seine Ziele beim Top-12 ist eine bestmögliche Platzierung und bestmögliche spielerische Leistung. Seine sportlichen Ziele sind langfristig die 1. Bundesliga. Sonstige Ziele bzw. Wünsche sind gesund zu bleiben und ein gutes Abitur. Vom Durchführer erwartet er
eine gute Stimmung und einen guten Zeitplan.

Presse-Stimmen zum TOP-12

Badische Zeitung

Usinger Anzeiger

Taunuszeitung

mytischtennis

Hier können Sie die Ansetzungen der Schülerinnen runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Mädchen runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Schüler runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Jungen runterladen

Unser Spieler-Album wurde schon fast 1.500 mal aufgerufen

Fotos und weitere Infos wurden schon fast 1.500 mal zu den Teilnehmern des TOP-12 hier abgerufen. Zur offiziellen Teilnehmerliste des DTTB.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: Wieland Speer

 

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge