Die Nr. 1 des Welt-Tischtennis kommt nach Ober-Erlenbach // ITTF-Präsident Thomas Weikert im Wingert-Dome // Training morgen nur für Helfer // Programmhefte zum TOP-12 liegen seit heute aus

 /artikel/14-15/Thomas Weikert.jpgDie sportpolitische Nr. 1 des Welt-Tischtennis, der Präsident des Internationalen Tischtennis-Verbandes ITTF, Thomas Weikert (Foto), besucht das TOP-12 am Sonntag gegen 11.00 Uhr. Wir freuen uns sehr, dass der Limburger Rechtsanwalt unsere Einladung wahrnehmen kann trotz seiner zahlreichen TT-Termine weltweit. Eine sehr gute Möglichkeit, also auch für unsere Teilnehmer und Zuschauer, die sportpolitische Nr. im Welt-Tischtennis einmal persönlich kennen zu lernen. Noch ist er auch Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes, in deren Funktion er auch kommt. In wenigen Tagen wird er dieses Amt abgeben, weil er sonst in einen Konflikt kommen könnte hinsichtlich der Unterzeichnung des Vertrages zur Vergabe der Tischtennis-WM 2017 nach Deutschland. Der ehemalige Bundesligaspieler vom TTC Elz ist ein prima Kerl, hat sehr großen Tischtennis-Sachverstand, Humor und ist unglaublich engagiert für unseren schnellen Sport. Sein Herz schlägt für den Sport - er hat nämlich auch noch andere Funktionen beim DOSB. Als Jurist kennt er sich bestens mit Verträgen aus! Sein Spezialgebiet ist das Familienrecht. Hier eine passende Meldung zu seinem Rücktritt am 10. März. Seine letzte große Veranstaltung wird dann auf Bundesebene als DTTB-Präsident die NDM am ersten Märzwochenende in Chemnitz sein, wo auch unsere drei jungen Bundesligaspieler Dominik, Jens und Julian mitspielen werden.

images/artikel/14-15/Plakat TOP-12.jpgHTTV hat sechs hessische TeilnehmerInnen beim TOP-12

Anne Bundesmann, Janina Kämmerer, Sarah-Carina Grede, Yuki Tsutsui, Adam Janicki und Fan Bo Meng vertreten die Farben Hessens und des HTTV beim TOP-12 nach heutigem Stand. Dennoch könnte es bis Freitag weitere Änderungen geben. Sobald Sarah-Carina und Adam sich bei uns gemeldet haben, werde wir auch noch deren Infos kommunizieren. Euch allen wünschen wir viel Glück, Spaß und Erfolg bei uns im "Wingert-Dome". Die Ansetzungen der Spiele wurden vom DTTB veröffentlicht. Siehe hier. Die Schülerinnen und Schüler beginnen um 10.00 Uhr, die Mädchen und Jungen um 10.30 Uhr. Danach folgen deren Spiele jeweils im Stundentakt an den insgesamt 12 Tischen. Im Liveticker wird ab Samstag um 10.00 Uhr jede halbe Stunde ein neues Spiel zu sehen sein. Die User hier im Forum von TT-NEWS und auch auf unserer Facebook-Seite können Vorschläge machen, welche Spiele wir zeigen sollen. Die Spielerinnen und Spieler mit den meisten Votes haben die größten Chancen übertragen zu werden!

Hier können Sie die Ansetzungen der Schülerinnen runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Mädchen runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Schüler runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Jungen runterladen

Helfer können morgen im Wingert-Dome trainieren

Wer morgen beim Aufbau hilft, darf danach auch gern an den Tischen trainieren. Ab 17.00 Uhr ist jeder herzlich willkommen! Erst die Arbeit dann das Vergnügen... Auf Grund der eingeschränkten Kapazitäten können heute nur Helfer und Vereinsmitglieder trainieren. Gastspieler sind ab nächster Woche wieder fechtherzlich willkommen.

Heute kam das Programmheft aus der Druckerei

Das Programmheft zum TOP-12 liegt bereits in der Wingert-Sporthalle, bei Sport-Schaub, in der Erlenbachhalle, beim BMW B&K, beim Friseur in Ober-Erlenbach, beim Asiaten in OE und im bbw Südhessen aus. Ab morgen wird es auch in Bad Homburg verteilt.

Unser Spieler-Album wurde schon über 1.100 mal aufgerufen

Fotos und weitere Infos wurden schon über 1.100 mal zu den Teilnehmern des TOP-12 hier abgerufen.  Zur offiziellen Teilnehmerliste des DTTB.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: DTTB

 

 

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge