Helau - Endspurt beim Fasching und zum TOP-12 // Heute Faschings-Tischtennis im "Wingert-Dome"? // HTTV mit 6Teilnehmern beim TOP-12 // Über 1.000 Album-Aufrufe // Welt-Präsident Thomas Weikert kommt am Sonntag

 /artikel/Fasching1.jpgBlitz-Meldung vom Mittwoch um 9.40 Uhr: Der Präsident des Internationalen Tischtennis-Verbandes ITTF, Thomas Weikert, besucht das TOP-12 am Sonntag gegen 11.00 Uhr. Wir freuen uns sehr, dass der Limburger Rechtsanwalt unsere Einladung wahrnehmen kann trotz seiner zahlreichen TT-Termine weltweit. Eine sehr gute Möglichkeit, also auch für unsere Teilnehmer und Zuschauer, die sportpolitische Nr. im Welt-Tischtennis einmal persönlich kennen zu lernen. Noch ist er auch Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes, in deren Funktion er auch kommt. In wenigen Tagen wird er dieses Amt abgeben, weil er sonst in einen Konflikt kommen könnte hinsichtlich der Unterzeichnung des Vertrages zur Vergabe der Tischtennis-WM 2017 nach Deutschland. Der ehemalige Bundesligaspieler vom TTC Elz ist ein prima Kerl, hat sehr großen Tischtennis-Sachverstand, Humor und ist unglaublich engagiert für unseren schnellen Sport. Sein Herz schlägt für den Sport - er hat nämlich auch noch andere Funktionen beim DOSB. Als Jurist kennt er sich bestens mit Verträgen aus! Sein Spezialgebiet ist das Familienrecht. Hier eine passende Meldung zu seinem Rücktritt am 10. März. Seine letzte große Veranstaltung wird dann auf Bundesebene als DTTB-Präsident die NDM am ersten Märzwochenende in Chemnitz sein, wo auch unsere drei jungen Bundesligaspieler Dominik, Jens und Julian mitspielen werden.

Gestern war Rosenmontag, heute ist Faschingsdienstag und am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Allerdings geht es beim TTC OE erst danach so richtig los! Am Donnerstag werden die Materialien für das DTTB-TOP-12 angeliefert. Das bedeutet viel Arbeit. Je mehr Helfer kommen, desto schneller geht es allerdings. Die Ausrüster DONIC (12 Tische) und TIBHAR (Bälle) wollen bis spätestens 15.00 Uhr alles angeliefern. Etwa 240 Umrandungen müssen zusammen gesteckt werden, die Tische fein säuberlich ausgepackt und aufgebaut werden. Wir hoffen, dass diesmal vor allem unsere Kinder und Jugendlichen helfen bei der Vorbereitung dieser hochkarätigen Nachwuchs-Veranstaltung bei der übrigens nun sechs Hessen mitspielen werden. Wer hilft, darf am Donnerstagabend in den gleichen Boxen trainieren, in denen am Freitag ab 16.00 Uhr die besten Nachwuchsspieler Deutschlands sich warm spielen werden und am Wochenende dann ihre Wettkämpfe austragen.

Heute Faschings-Tischtennis beim TTC OE ?

Mal sehen wie heute das Training in der Wingert-Sporthalle aussieht. Der Pressesprecher wird auf jeden Fall seine Kamera mitbringen und ggfs. verkleidete TT-Spielerinnen und -Spieler ablichten und für die Vereinschronik festhalten.                                                

HTTV hat sechs hessische TeilnehmerInnen beim TOP-12

Soeben erhielten wir die Info, dass die Schülerin Sarah-Carina Grede vom GSV Eintracht Baunatal noch nach nominiert wurde und für Lea Grohmann (auch HTTV) spielt sowie wurde bei den Schülern Adam Janicki (beide vom 1. TTV Richtsberg) für den HTTV nachnominiert.  Sobald wir deren Kontaktdaten haben, werden wir auch zu ihnen noch einen Steckbrief veröffentlichen. Auch Euch Beiden wünschen wir viel Glück, Spaß und Erfolg bei uns im "Wingert-Dome". Nun wurden auch die Ansetzungen der Spiele vom DTTB veröffentlicht. Siehe hier. Die Schülerinnen und Schüler beginnen um 10.00 Uhr, die Mädchen und Jungen um 10.30 Uhr. Danach folgen deren Spiele jeweils im Stundentakt an den insgesamt 12 Tischen. Im Liveticker wird ab Samstag um 10.00 Uhr jede halbe Stunde ein neues Spiel zu sehen sein. Die User hier im Forum von TT-NEWS und auch auf unserer Facebook-Seite können Vorschläge machen, welche Spiele wir zeigen sollen. Die Spielerinnen und Spieler mit den meisten Votes haben die größten Chancen übertragen zu werden!

Hier können Sie die Ansetzungen der Schülerinnen runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Mädchen runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Schüler runterladen

Hier können Sie die Ansetzungen der Jungen runterladen

 

Unser Spieler-Album wurde schon über 1.000 mal aufgerufen

Fotos und weitere Infos wurden schon über 1.000 mal zu den Teilnehmern des TOP-12 hier abgerufen.  Zur offiziellen Teilnehmerliste des DTTB.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: privat

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge