Heute zwei Spiele der TTC OE-Teams // Vorstellung der TOP-12 Teilnehmerin Anne Bundesmann // Alte Fahrräder gesucht - Bitte wenn möglich helfen!

 /artikel/14-15/Anne Bundesmann.jpgZuerst spielt heute unsere Jugend in der Kreisliga bei der SG Hausen und dann ab 20.15 Uhr im "Wingert-Dome" unsere dritte Herren im Pokal-Wettbewerb gegen den VfR Wiesbaden. Wir wünschen beiden Teams viel Glück und Erfolg.

Vorstellung der hessischen TeilnehmerInnen beim TOP-12 - Heute Teil 2

Anne Bundesmann (Foto) gewann am letzten Wochenende die Hessischen Meisterschaften der Damen im Einzel und Doppel (an der Seite von Janina Kämmerer auch TSV Langstadt). Dazu auch von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch. Die sympathische Sportlerin geht in die 12. Schulklasse der Carl-von-Weinberg-Schule (einzige Eliteschule des Sports in Hessen). Sie wohnt in Worfelden (Kreis Groß-Gerau), unter der Woche jedoch im Internat in Frankfurt an der Landessportschule Hessen in der Otto-Fleck-Schneise. Ihr erster TT-Verein war die TSG Worfelden, wo sie im Oktober 2006 erstmalig registriert bei einem Wettkampf antrat bei einem Mannschaftsspiel der Schüler A.
 
In der Faschinswoche trainiert sie noch dreimal vormittags und viermal abends verschiedene Spielzüge und Aufschlag/Rückschlag bevor die letzte Einheit der Woche dann ab 16.00 Uhr am Freitag in der Wingert-Sporthalle unter den Augen ihrer Verbandstrainerin Elke Schall-Süß stattfindet. Trainiert wird sie aber auch von der Lehrertrainerin Inke Dömges in der Regel vormittags sowie von ihrem Vereinstrainer Oliver Weber, Verbandstrainer Horst Heckwolf und zusätzlich zweimal pro Woche von Athletik-Trainer Ralph Färber. Vom TSV Langstadt haben sich bereits einige Fans angekündigt, die sie unterstützen wollen in Ober-Erlenbach. Nach dem Top-12 hofft sie noch auf gute Ergebnisse mit ihrem Club um vielleicht doch noch den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen. Im März tritt sie dann bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz an und im Frühjahr spielt sie die Belgien Open wenn alles gut geht. Sie will an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen und den Schwung mitnehmen - wie sie sagt - auch in Richtung Jugendnationalmannschaft!
 
Ihre bislang größten Erfolge sind: DTTB Top 48 Jugend 2013 3. Platz, DTTB Top 24 Jugend 2015 3. PLatz, HTTV Top 16 Damen 1. Platz. Ihre Ziele beim Top 12: Platzierung unter den ersten 5. Als langfristige sportliche Ziele gibt sie an weiterhin Bestandteil des Nationalkaders zu bleiben und irgendwann in der 1. Bundesliga zu spielen. Derzeit spielt sie in der 3. Bundesliga beim TSV Langstadt und hat einen TTR-Wert von 1.897 und ist damit die Nr. 4 im Jahrgang 1998 in ganz Deutschland. Als sonstige Ziele bzw. Wünsche nennt sie: Abitur 2016, gesund und verletzungsfrei bleiben Lächelnd Von uns erwartet sie als Durchführer der Veranstaltung?: ein gut organisiertes Turnier, reibungslosen Ablauf und wenig Komplikationen. Zitat von Anne: "Ich finde die Idee zur Befragung der Spieler super und bedanke mich recht herzlich für die Durchführung des TOP-12!"
 
Anne, wir vom TTC OE drücken Dir ganz fest die Daumen beim TOP-12 bei uns in Hessen. Viel Glück, Spaß und Erfolg bei im "Wingert-Dome".

Fotos und weitere Infos zu anderen Teilnehmern des TOP-12 hier.  Zur offiziellen Teilnehmerliste des DTTB.

Hier geht es bereits zum Turnier-Liveticker. Allerdings noch mit Test-Daten!

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: privat

Vielleicht hat die/der eine oder andere irgendwo noch ein altes Fahrrad rumstehen...
"Ich möchte auch im nächsten Halbjahr wieder eine Fahrrad AG an der Paul-Maar-Grundschule in Ober-Erlenbach anbieten. Dort sollen Fahrräder repariert und instand gesetzt werden, um sie dann anschließend an die Flüchtlinge in Friedrichsdorf weiterzugeben. Für kosmetische Arbeiten (Rostentfernung und dergleichen) möchte ich den Flüchtlingen Hilfe vor Ort leisten. Es werden z.Zt. 60 Fahrräder ab 24“ (also für Erwachsene) für die gute Sache gesucht. Durchforsten sie bitte ihre Bestände. Es kann fast jedes Rad gebraucht werden (vielleicht manches Rad nur als Ersatzteillager). Die Fahrräder können ab sofort bei mir zu Hause im Ahlweg 13 in Ober-Erlenbach, oder in der Paul-Maar-Schule abgegeben werden."

Mit freundlichen Grüßen

Robert Winderling


Spielbetrieb Vorschau
Tag Datum Zeit(Halle)LigaHeimmannschaftGastmannschaftSpiele   
Fr. 13.02.2015 18:15   (1)   MJKL SG Hausen III TTC Ober-Erlenbach 1987 II         
    20:15  v     HBKPo TTC Ober-Erlenbach 1987 III VfR Wiesbaden III   2:4      
Fr. 20.02.2015 17:30   (1)   SVL DJK SV Eiche Offenbach TTC Ober-Erlenbach 1987 II         
    17:30  t   (1)   MSBL FC 1910 Mammolshain TTC Ober-Erlenbach 1987 III         
    20:00   (1)   Kreisliga TTC Kronberg TTC Ober-Erlenbach 1987 V         
    20:15   (1)   Kreisliga TSG Usingen 1846 TTC Ober-Erlenbach 1987 IV         
    20:30   (1)   HBOL VfR Wiesbaden TTC Ober-Erlenbach 1987 II         
Sa. 21.02.2015 11:00   (1)   MJKL TTC Ober-Erlenbach 1987 II TSG Pfaffenwiesbach         
    11:00  v   (1)   SVL TTC Ober-Erlenbach 1987 II TV 1861 Bad Schwalbach         
    17:00   (1)   SHL SV Rot-Weiß Hadamar TTC Ober-Erlenbach 1987 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge