Impressionen vom Jugendtraining; Noch drei Tage bis zum Spitzenspiel; Gestern drei Siege

/artikel/14-15/Nachwuchstraining.jpgImmer mehr Kinder und Jugendliche trainieren und spielen beim TTC OE. In dieser Saison sind es schon sechs Nachwuchsteams, die die roten Farben des Bundesligisten tragen. Einen Blick in das erfolgreiche Jugendtraining warf gestern die TTCOE-Redaktion und machte dabei ein Video und zahlreiche Fotos, die ab sofort in diesem Album zu finden sind. Auch die zweite Herren-Mannschaft und die Auszubildenden des bbw Südhessen sind bei ihrem gestrigen Training zu sehen. Einige Nachwuchs-Asse des TTC OE spielen auch im Dezember bei den Hessischen Meisterschaften in der Wingert-Sporthalle mit. Bald werden wir Sie Ihnen vorstellen. Doch zunächst wünschen wir allen Kinder und Jugendlichen weiterhin viel Freude beim Tischtennis und viel Erfolg bei den Wettkämpfen.

 /artikel/14-15/Sebastian Borchardt.jpgMit der Taunuszeitung Freikarten fürs Spitzenspiel gegen Berlin gewinnen

Seit heute können in der Taunuszeitung für das Topspiel gegen Hertha BSC Freikarten gewonnen werden. "Wir hoffen auf großartige Ballwechsel vor einer Rekord-Kulisse. Spitzenspieler Thomas Keinath und seine Kollegen wünschen sich neben einem Sieg gegen die Hauptstädter mehrere hundert Zuschauer wenn am Samstag ab 18 Uhr in der Wingert-Sporthalle (Seulberger Straße 79) im Bad Homburger Stadtteil aufgeschlagen wird. Es wird sehr viel geboten - sagen Sie das bitte weiter." Der Tabellendritte aus Berlin mit seinem Topspieler Sebastian Borchardt (Foto) will wie der TTC OE gern Meister werden und aufsteigen.

O-Töne zum Spiel

Jo Herrmann: "Mit Hertha BSC Berlin kommt einer der Top Favoriten zu uns nach Bad Homburg. Der langjährige Zweitligist verfügt über eine große Erfahrung und hat einen starken und äußerst ausgeglichenen Kader aufgestellt. Mit Deniz Aydin spielt im unteren Paarkreuz ein Spieler, der in der letzten Saison noch im vorderen Paarkreuz in der 2. BL gespielt hat. Wir bereiten uns aktuell intensiv und konzentriert auf diese Begegnung vor. Unser Ziel ist beide Punkte in Bad Homburg zu behalten."

Sven Rehde: "Ein absolutes Top Team kommt nach OE. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel aber mit unseren super Fans im Rücken werden wir die Punkte im Wingert Dome lassen. Die Mannschaft ist heiß und bereitet sich schon intensiv auf diese Begegnung vor!"

Thomas Keinath: "Ich denke wir sind alle gut drauf und werden das packen. Wir haben bessere Doppel mit zweimal Links/Rechts Kombination. Und die sind alles Rechtshänder. Von 1 bis 3 sind die ganz gut." 

images/artikel/14-15/herren_4.jpgSiegreicher Dienstag für drei TTCOE-Teams

Die B-Schüler gewannen mit 6:3 gegen den TTC Blau Gold Bad Homburg, die 3. Herrenmannschaft 9:2 gegen SG Kelkheim und die Herren 7 waren mit 4:1 im Pokal bei der TSG Usingen erfolgreich. Gratulation. Heute spielt die vierte Herren (Foto) in der Kreisliga beim TV Weißkirchen. Zu den Spielberichten nur auf das Ergebnis klicken...

Tag Datum Zeit(Halle)LigaHeimmannschaftGastmannschaftSpiele   
Di. 18.11.2014 18:25  v   (1)   SBKL TTC Ober-Erlenbach 1987 TTC Blau Gold Bad Homburg  6:3      
    20:15  v     H3.KK6 TSG Usingen 1846 III TTC Ober-Erlenbach 1987 VII  1:4      
    20:15   (1)   HBK TTC Ober-Erlenbach 1987 III SG Kelkheim  9:2    

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Fotos: Björn Sobek, Wieland Speer und Hertha BSC

TTC Ober-Erlenbach 1987
               
RangName, Vorname EinsätzeEinzel/Doppel1234Gesamt
1.1 Keinath, Thomas     4 4 4:0 3:1     7:1
1.2 Scheja, Dominik     4 4 0:4 0:2     0:6
1.3 Mohr, Julian     4 4     2:0 3:1 5:1
1.4 Schabacker, Jens     4 4     3:1 0:1 3:2
          Einzel 15:10
  Keinath, Thomas / Schabacker, Jens     4         4:0
  Mohr, Julian / Scheja, Dominik     4         3:1
          Doppel 7:1
          Gesamt 22:11
Hertha BSC Berlin
               
RangName, Vorname EinsätzeEinzel/Doppel1234Gesamt
1.1 Borchardt, Sebastian     5 5 2:3 3:2     5:5
1.2 Römhild, Andy     5 5 2:3 2:3     4:6
1.3 Aydin, Deniz     5 5     3:1 5:0 8:1
1.4 Gözübüyük, Ali-Serdar     5 5     1:4 0:1 1:5
          Einzel 18:17
  Aydin, Deniz / Gözübüyük, Ali-Serdar     5         4:1
  Borchardt, Sebastian / Römhild, Andy     5         3:2
          Doppel 7:3
          Gesamt 25:20

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge