Am Vatertag gewinnt der Vater von Olivia Keinath den Toto-Lotto-Tischtennis-Cup; Scheja unterliegt in Polen einem Japaner

images/Thomas%20Keinath%20mit%20Tochter.JPG/Keini gewinnt Lotto-Toto-Cup.JPG/Keini fixiert den Ball.JPGAm Vatertag war der Vater von Olivia Keinath, unser Spitzenspieler "Keini" erfolgreich. Bei einem international besetzten Turnier in Affalterbach am Neckar (Baden-Württemberg) mit Chinesen und Japanern gewann er gestern zunächst gegen die Ausländer, bevor er dann im Halbfinale gegen den ehemaligen deutschen Nationalspieler Zoltan Fejer-Konnerth 3:1 und im Endspiel dann gegen den Vize-Weltmeister Bastian Steger vom 1. FC TT Saarbrücken mit 3:2 gewann. Gegen Steger, der am Samstag um 19.00 Uhr im Finale des ETTU-Cups stehen wird gegen die TTF LIEBHERR Ochsenhausen, lag er bereits mit 4:9 Bällen und 1:2 Sätzen hinten und konnte dann doch noch das Match zu seinen Gunsten drehen und einen Teil des mit 7.000,- Euro dotierten Toto-Lotto-Tischtennis-Cups einstreichen. Wie man hört, hat sich der Hanauer zwischenzeitlich auch mit den Geschäftsführern der UG des TTC OE für einen weiteren Vertrag geeinigt. Nun sind wohl nur noch formale Vertragsdetails zu klären, ähnlich wie bei Dominik Scheja.

Dominik Scheja inzwischen in Polen auch im Einzel ausgeschieden

Der 17-jährige Blondschopf verlor nun auch sein erstes Einzel im Hauptfeld der Polnish Junior Open gegen den Japaner Takuto Izumo knapp mit 3:4 (-6, 10, 10, -7, 10, -9, -4). Durch seine guten internationalen Resultate in den letzten Wochen und Monaten sollte Dominik Scheja recht gute Chancen für eine Nominierung zu den Jugend-Europameisterschaften vom 11. bis 20. Juli in Riva del Garda (Italien) am Gardasee haben. Wir drücken ihm jedenfalls die Daumen. Auch von ihm liegt noch keine Unterschrift für die neue Saison vor, aber bald soll es soweit sein.

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto1: Dr. Stephan Roscher

Fotos 2 und 3: Thomas Keinath

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Sommercamp 2017

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge