Heute Vorstandssitzung; Scheja spielt Croatia Open; Mohr ehrte erfolgreiche TT-Spieler aus Frankfurt

Tisch Vorstandssitzung.gifHeute Abend findet die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstandes des TTC OE in der Erlenbachhalle statt. Der 1. Vorsitzende Martin Baugard hat dazu auch die Vertreter der TT OE Bad Homburg UG eingeladen. Man will insbesondere die Aufgaben ab Juni konkret verteilen, die Nachwuchsarbeit besprechen, den Stand der Erwachsenenteams erörtern und die nächsten wichtigen Termine festlegen. 

Dominik Scheja ab heute wieder international im Einsatz

Vom 21. bis 24. Mai findet in der Hauptstadt Kroatiens, Zagreb, die Challenge-Serie der ITTF-World-Tour statt. Dominik Scheja wird bei diesem internationalen Turnier versuchen, weitere Weltranglistenpunkte zu sammeln. Er spielt dort sowohl bei den Herren, als auch bei den Junioren (unter 21 Jahre). Wir wünschen ihm dabei viel Glück und Erfolg. Scheja spielt in der Qualifikation bei den Herren heute noch gegen Michael Tauber aus Israel. Gegen den Tschechen Tomas Tregler hat er heute Vormittag bereits mit 0:4 verloren. 

/Siegerehrung TT bei Stdteolympiade 2014 Foto von Tim Dannenberg - Edited.jpgJulian Mohr ehrte erfolgreiche TT-Spieler aus Frankfurt

Bei der Städteolympiade gewann Frankfurt im Tischtennis die Goldmedaille. Der Gastgeber konnte alle anderen Städte auf die Plätze Silber, Bronze usw. verweisen. Die Goldmedaillen überreichte die Nr. 2 des TTC Ober-Erlenbach Julian Mohr - bei seinem "Heimspiel" - in der Carl-von-Weinberg-Schule. Dort macht der 19jährige gerade sein Abitur. Das die Veranstaltung bei den über 500 Teilnehmern aus den acht angereisten Großstädten sowie bei den Kindern und Jugendlichen des Gastgebers aus Frankfurt sehr gut ankam, belegen die zahlreichen positiven Kommentare auf Facebook. Dort bekommt man auch über die zahlreichen eingestellten Fotos einen guten Einblick in die Städteolympiade. Leider waren dann doch keine Kids aus Ober-Erlenbach dabei - schade!

Text: Wieland Speer

Grafik: fast runder Tisch

Foto: Tim Dannenberg

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge