Erster Familientag des TTC OE kam gut an; Julian Mohr und Jens Schabacker waren begehrte Trainingspartner

 /Kinder beim Outdoor-TT.JPGAm heutigen Sonntag, bei bestem sonnigen Wetter kamen einige Familien in die Wingert-Sporthalle in die Seulberger Str. 79 zwischen Bad Homburg und Ober-Erlenbach, um das kombinierte Tischtennis-Angebot mit Frühstück zu nutzen. Insgesamt waren es wohl etwa 50 Personen (davon neun Familien mit Kindern), die von ca. 10.00 bis 15.00 Uhr anwesend waren. Manche die ganze Zeit über, manche auch nur kurz für einen kleinen Abstecher. Das TT-Sportabzeichen erhielten einige aus den Händen von Diplomtrainer Wieland Speer nach dem erfolgreichen Bewältigen der sechs Stationen. Manche erzielten sogar das ***Sterne-TT-Sportabzeichen. Gespielt wurde drinnen in der Halle und draußen vor dem Foyer bei fast heißen Temperaturen an normalen TT-Tischen aber auch den kleinen BUTTERFLY-midi-Tischen.

 /Bundesligaspieler und erste Gste beim Frhstck.JPGBundesligaspieler Mohr und Schabacker waren hautnah zu erleben

Groß im Kurs war auch die Trainingseinheit von den beiden Hessenmeistern Julian Mohr (Einzel) und Jens Schabacker (Doppel), die von einigen interessierten kleinen und großen TT-Fans aufmerksam verfolgt wurde. Anschließend konnten dann einige noch selbst an der Seite von den beiden Bundesligaspielern im Doppel aufschlagen oder Rundlauf mit ihnen spielen. Manche trainierten sogar noch spezielle Übungen mit den Cracks der ersten Mannschaft. Als Fazit konnte die Initiatorin Claudia Baugard am Ende feststellen, dass es sich gelohnt hat und man bald wieder einen Familiensonntag anbieten wird. Ob das dann der avisierte 22. Juni wird, will man nochmal prüfen, weil vielleicht der Fronleichnam am 19. Juni als verlängertes mögliches Wochenende dagegen spricht. Man wird sehen, vielleicht gibt es auch einen Termin im Juli...

 

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Fotos: Wieland Speer

Fotos von Hans-Jürgen Kleemann sind ab sofort in unserer Foto-Online-Datenbank zu finden. Weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen.

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge