Mit Tischtennis bis ins sehr hohe Alter

Inge Brigitte-HerrmannSenioren-Weltmeisterin Inge-Brigitte Herrmann ist Jahrgang 1921 und die älteste aktive Tischtennisspielerin der Welt. Vor drei Jahren gewann sie mit ihrer Partnerin in China die Goldmedaille im Doppel. Die 92-jährige Senioren-Weltmeisterin und frühere Sonderschullehrerin erzählte am 10.1. in der NDR Talk Show von ihren Tischtennis-Anfängen, von ihrer Zeit beim Komponisten Carl Orff und von ihrem nächsten Ziel, die Senioren-WM 2014 in Neuseeland. Schon bei der Senioren-EM in Bremen im Mai letzten Jahres hatten sich die Medien um Herrmann - die unseres Wissens nicht mit unserem Teammanager Jo Herrmann verwandt ist - gerissen, nach ihrem überaus launigen und sympathischen Auftritt in der NDR-Talkshow dürfte die belesene Dame aus Preetz noch bekannter sein.

TTC Ober-Erlenbach heißt alle am Tischtennis Interessierten willkommen

Wer mal an einem Schnuppertraining bei den Hobbyspielern in der Wingert-Sporthalle in Bad Homburg mitmachen möchte, ist jeden Freitag am 19.30 Uhr in der Seulberger Str. 79 in Ober-Erlenbach herzlich willkommen.

Zum sehr interessanten Video der NDR-Talk-Show

Text: Pressesprecher Wieland Speer

Foto: vom NDR

RMV Fahrplanauskunft - Button

Aktuelles Event

Archivierte Beiträge