64 (!) Teilnehmer bei den Winter-Lehrgängen des TTC Ober-Erlenbach

Panoramabild von den Lehrgängen in OE

Sogar zusätzliche TT-Tische mussten gestellt werden bei den Winter-Lehrgängen des TTC Ober-Erlenbach in der Wingert-Sporthalle in Bad Homburg. Zwei Trainingslager wurden vom Spitzenspieler Thomas Keinath angeboten, einer für Beginner bzw. Einsteiger und einer für die ambitionierten Fortgeschrittenen und Könner.

Nachwuchscamp von Sören Sobek mit 18 Teilnehmern

Ein Nachwuchs-Camp wurde von Jugendwart Sören Sobek geleitet, da kamen allein 18 Kids und Jugendliche zwischen 6 bis 17 Jahren. Schwerpunkte waren dabei folgendes Trainingsinhalte: 

- Beinarbeit,
- Topspin-Eröffnung beidseitig,
- Aufschlag-Rückschlag-Spiel
- "Spezialschläge": Bananenflip, Korkenzieher
Das wichtigste dabei war aber viel Spaß :-)
Unterstützt wurde Sören Sobek dabei von Sina Scharei, einem sehr guten Jugendspieler aus der 2. Herrenmannschaft (Bilanz 11:0 in der Vorrunde der Herren-Bezirksliga) am Balleimer und als "Zuspieler".
 
Winterlehrgang in Ober-Erlenbach46 ambitionierte Teilnehmer bei Keinis Lehrgängen
Thomas Keinath war danach fix und fertig, so anstrengend waren seine Camps für die 46 Spielerinnen und Spieler. "Es waren harte Lehrgänge" sagte er noch ganz geschlaucht Tage später. Videos wurden von den Teilnehmern gedreht und viele haben viel Neues gelernt. Natürlich hat Keini u.a. seine Spezialschläge und Aufschlagtricks demonstriert. Die Videos sollen bald auf Facebook zu sehen sein. Wir sind schon ganz gespannt...
 
Text: Pressesprecher Wieland Speer
Fotos: von Sören Sobek
 
 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge