Borussia Düsseldorf ist wieder Deutscher Pokalsieger

Ein Blick in die Porsche-Arena beim Finale Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Fulda-MaberzellDer TTC OE war Teilnehmer der Deutschen Pokal-Vorrunde 2013-2014, aber noch nicht dabei, beim "Final Eight" in der Porsche-Arena in Stuttgart an diesem Wochenende. Letztlich gewann aber doch ein "Butterfly-Club" mit einem Hessen, nämlich Timo Boll und Co. Vor insgesamt 6.100 Zuschauern (Samstag 2.900 und heute 3.200 Besucher) gewannen die Borussen aus Düsseldorf zunächst im Viertelfinale gegen den Post SV Mühlhausen mit 3:0, dann unter den besten vier gegen den derzeit sehr starken TTC Zugbrücke Grenzau 3:1 und im Endspiel schließlich gegen den Tabellenführer der TTBL, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ebenfalls mit 3:1. Damit erzielte der Deutsche Rekordmeister seinen 22. Pokaltitel und den 61. Titel insgesamt - Respekt! Allee Videos der Veranstaltung können übrigens in Kürze hier auf unserer TTCOE-Homepage angeschaut werden.

Finale der TTBL am Sonntag, den 8. Juni 2014 in der Fraport-Arena in Frankfurt

Am Rande der Veranstaltung teilte der Geschäftsführer der TTBL, Nico Stehle, noch mit, dass nach Zusage des ZDF nun der Termin für das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft fest steht, nämlich am Sonntag, den 8. Juni 2014 in der Fraport-Arena in Frankfurt und wieder mit Unterstützung des TTC Ober-Erlenbach. Termin also bitte schon mal vormerken!

Vor dem Finale konnten noch mehr als 100 Kinder direkt neben dem Finaltisch wertvolle Preise gewinnen

Vor dem Finale konnten noch mehr als 100 Kinder direkt neben dem Finaltische wertvolle Preise gewinnen  Pokalfinale 1. Spiel Patrick Baum - Wang XiFinale
Tag Datum Zeit(Halle)HeimmannschaftGastmannschaftSpiele  
So. 29.12.2013 16:00  v   (H)   TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell Borussia Düsseldorf  1:3    
Halbfinale
Tag Datum Zeit(Halle)HeimmannschaftGastmannschaftSpiele  
So. 29.12.2013 13:00  t     Borussia Düsseldorf TTC Zugbrücke Grenzau  3:1    
    13:00  t     TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell TTF Liebherr Ochsenhausen  3:0    
Viertelfinale
Tag Datum Zeit(Halle)HeimmannschaftGastmannschaftSpiele  
Sa. 28.12.2013 14:30  t   (H)   TTC Zugbrücke Grenzau TTC Hagen  3:0    
    14:30   (H)   TTC matec Frickenhausen TTF Liebherr Ochsenhausen  2:3    
    17:00  t   (H)   Post SV Mühlhausen Borussia Düsseldorf  0:3    
    17:00  t   (H)   TTC Schwalbe Bergneustadt TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell  1:3    

 Zwei Tische bei den Viertel- und Halbfinals

 

Text und Fotos: Pressesprecher Wieland Speer

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge