Sieben TTC OE Nachwuchstalente bei der Bezirksvorrangliste in Klarenthal am Start

16 Tische und gute Spielbedingungen in KlarenthalAm vergangenen Wochenende (18./19.5.) richtete der VfR Wiesbaden in Klarenthal die Bezirksvorrangliste des Bezirks West aus. In Insgesamt 8 Konkurrenzen wurde an beiden Tagen um die Qualifikation für die Endrangliste gekämpft (Ausschreibung: Offizielle Ausschreibung).

Alle Anwesenden (Spieler, Trainer, Zuschauer) fanden gute Spielbedingungen und eine schnelle Turnierleitung vor, so daß ein zügiger Turnierablauf gewährleistet wurde.  

Für den TTC OE waren 7 Spieler*innen in den unterschiedlichen Altersklassen qualifiziert. An insgesamt 20 Tischen wurde an beiden Wettkampftagen um die Punkte und Platzierungen in den einzelnen Gruppen gefightet. Am Ende sahen die Ergebnisse aus TTC OE Sicht wie folgt aus:

Mädchen 15: Hannah Przyborowsky (Gruppen Fünfte 2:4 Spielen) und Marcela Zapke (Gruppen Vierte mit 4:2 Spielen)

Jungen 18: Moritz Habetha (Gruppen Dritter mit 3:2 Spielen)

Mädchen 18: Alicia Nieblich (Gruppen Sechste mit 3:4 Spielen) und Marcela Zapke (Gruppen Siebte mit 0:6 Spielen)

Jungen 15:  Jonanthan Reinsch (Gruppen Vierter mit 2:3 Spielen)

Jungen 11: Lukas Vatheuer (Gruppen 2ter mit 4:1 Spielen)

Alle Ergebnisse findet ihr im Turnierkalender in click-tt

Alles in allem waren die beiden Tage für unseren Nachwuchs lehrreich und man hat viel Spielpraxis bekommen. Leider konnte sich am Ende  Lukas Vatheuer und Jonathan Reinsch für die Bezirkszwischen-/Endrangliste am 15./16.06.qualifizieren. Die Trainer und Betreuer haben ihre Optimierungen bei den Einzelnen identifiziert und werden dort vor allem weiter trainieren. 

Für die Endrunde sind bereits 3 TTC OEler aufgrund ihrer letztjährigen Ergebnisse qualifiziert und steigen erst dort in die Wettkämpfe aktiv mit ein (Mädchen 18 Amelie Dietz), Jungen 18 (Fox, Tayler) und bei den Jungen 15 Taylor Fox und Justin Uong).

Text: Björn Sobek

Foto: Claudia Vatheuer

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok