Zwei Meisterschaften am Wochenende sicher

Die ersten zwei Meistermannschaften des TTC OE stehen seit dem Wochenende fest: Die zweite Damen sicherte sich durch ein 8:0 zu Hause den Titel, unser erste Jugend gewann am Doppelspieltag beide Spiele zu Hause 6:2 und sind somit uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. Aber alles der Reihe nach.

Am Freitag erwarteten unsere Damen aus Nordenstadt im Wingert Dome. Leider kamen die Gäste nur zu dritt, so daß das Spiel bereits nach 1 Stunde mit 8:0 an unsere Damen ging. Glückwunsch an Claudia, Katrin, Katerina, Naomi, Bianca, Alicia, Katharina, Alexandra, Yen, Silke und Mannschaftsführerin Sonja zum Titel, nächste Saison dann in der Bezirksoberliga. 

Alle Details zum Spiel findet ihr hier

 

Nach dem Sieg im Spitzenspiel am vergangenen Samstag (Spielbericht auf der Homepage), stand am am heutigen Samstag  gleich ein Doppel-Heimspieltag für unser Jungs an. Um 11 Uhr erwarteten wir die Spieler aus Ober-Roden. Die Doppel waren gleich zu anfangs entscheidend und unsere Jungs hatten am Ende jeweils im 5. Satz die besseren Nerven und somit konnten wir gleich 2:0 in Führung gehen. In den Einzeln lief es ähnlich gut und wir mussten unseren Gegnern nur 2 mal gratulieren, am Ende ein verdienter 6:2 Erfolg.

Rein rechnerisch fehlte jetzt nur noch ein Unentschieden im zweiten Spiel, aber die Jungs waren heiss. In den Doppeln legten alle 4 wieder richtig los und holten beide, wieder 2:0 für uns. Während Justin leider alle 3 Sätze knapp verlor spielte Max seine Routine aus und holte in 5 Sätzen den Punkt zum 3:1. im hinteren Paarkreuz gab es dann wieder eine Punkte- und Satzteilung mit 0:3 bei Tobi und 3:0 bei Malte Sätzen. Somit 4:4, es fehlte noch ein Punkt. Max konnte an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und gewann seine 3 Sätze zum 5:2 Zwischenstand. Justin hatte nur im 3. Satz kleine Probleme, aber am Ende gewann er verdient mit 3:1 Sätzen und sicherte so das zweite 6:2 an diesem Tag. Glückwunsch an Max, Justin, Moritz, Malte, Tobi und dem Headcoach Sören zur Meisterschaft in der Jugend Verbandsliga. Nächstes Saison gehen dann alle bei den Herren an den Start.

Nach dem Spiel gab es dann noch eine alkoholfreie Sektdusche vor der Halle.

Alle zu den Spielen findet ihr hier:

DJK-TTC-Ober-Roden

Tischtennisclub-Elz

 

Text, Bilder & Video: Björn Sobek

 

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok