Läuft es wieder beim TTC OE?

Der TTC OE trifft kommenden Samstag auf die Fortuna aus Passau. Im dritten Auswärtsspiel in Folge wollen die Bad Homburger die Schlappe gegen Neckarsulm vom 27.01. endgültig vergessen machen, nachdem man sich vor zwei Wochen gegen Hilpoltstein durchsetzen konnte (3:6).

Die Fortuna konnte ihr letztes Spiel am 01.12.2018 gewinnen. Das Ergebnis war ein 6:3 Heimsieg gegen Bad Hamm. Seitdem fuhren die Passauer neben zwei Unentschieden gegen Hilpoltstein und Saarbrücken drei Niederlagen ein – zuletzt auswärts gegen Mainz (6:3). Das Hinrunden-Duell gegen den TTC OE konnten die Hessen mit einem klaren 6:0 für sich entscheiden.

Die Gastgeber treten mit einem Quartett an. Auf der Nummer eins wird der ex-Bad Homburger Sanil Shetty aufschlagen. Der 29-jährige Inder ist erst zum Saisonbeginn vom TTC OE zur Fortuna gewechselt. In der Weltrangliste belegt er aktuell den 225. Platz. Auf Position zwei steht Tomislav Kolarek. Für den Kroaten ist dies bereits seine zweite Saison bei den Passauern. Er steht auf Platz 488 der Weltrangliste.

Die Nummer drei der Fortuna ist das junge Talent Vladislav Ursu. Er belegt in der U-18-Weltrangliste Platz 39. Auch für den 17-jährigen Schüler aus Moldawien ist dies die erste Saison bei den Bayern. Zuvor spielte er beim Regionalligisten HSV Medizin Magdeburg. Abgerundet wird das Team vom 37-jährigen Routinier Ivan Juzbasic. Er war bereits mehrfacher kroatischer Meister im Einzel.

Die Bad Homburger treten ohne Nummer eins Rares Sipos auf. Das Quartett um Dominik Scheja, Alexander Valuch, Harald Andersson und Nandor Ecseki wird natürlich trotzdem alles daransetzen, auch das Rückrundenspiel zu gewinnen. „Tabellendritter gegen -achter. Und dennoch ist Spannung vorprogrammiert. Das 6:0 aus der Vorrunde täuscht über die eigentliche Stärke Passaus hinweg. Wir erwarten ein spannendes Spiel und sind auf der Hut.“, äußert sich der sportliche Leiter Mirko Kupfer.

 


Text: Felix Kronsbein

Bild: Alex-Photo

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok