Fit im Alter - mit der Seniorensportgruppe des TTC OE

Seit einem Monat bietet der TTC OE nun schon eine Seniorensportgruppe an. Die Gruppe hatte einen tollen Start und wir freuen uns immer über weitere Mitglieder. Wenn ihr euch der wachsenden Gruppe anschließen wollt, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich könnt ihr auch mal spontan vorbeikommen und  Euch nach einer Anmeldung vor Ort von Heinz Sommer (B-Lizenz) durch das Training führen lassen. 

Warum Ihr an der Seniorensportgruppe teilnehmen solltet, ist schnell erklärt:

  1. Tischtennis Ist ein gesundheitsfördernder Sport
  2. Tischtennisspielen beugt Verletzungen vor
  3. Tischtennis hilft, degenerativen Krankheiten (z.B. Alzheimer) vorzubeugen
  4. Tischtennis ist die einzige Ballsportart in Deutschland, die vom Deutschen Olympia-Sportbund (DOSB) das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ verliehen bekommt

Der Preis pro Training beträgt 5€ und das Training findet jeden Donnerstag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

Text & Bild: Felix Kronsbein

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge